Frage von thebasile3146, 19

brauche Anleitung zu einer häkelmütze die aus ca 14,5 metern Luftmaschen besteht.. die mütze sieht nach Fertigstellung wie eine Frisur aus. ?

bei der Zeitschrift Brigitte,ca30 Jahre alt,habe ich die Anleitung . aber, unvollständig.wer kann mir helfen...diese Frisurmütze, sieht suuuuper aus.

Antwort
von Grauspecht, 17

Habe sie ein Bild von der Mütze, wie sie später aussehen soll. Können sie evtl den unvollständigen Teil mal hochladen? Vielleicht kann man dann daran erkennen, wie es gehäkelt wurde.

Kommentar von thebasile3146 ,

hochladen ,weiß nicht wie das geht. es  werden jedenfalls  ca  14,5 meter   Luftmaschen  gehäkelt. dann  spiralförmig  vernäht  und  nochmals  9  Zopfreihen (Luftmaschen) über  der  Stirn  zur Mützenmitte nähen. Die  Mütze  sieht  dann wie eine Zopffrisur   aus.  Mir  macht das vernähen  Sorgen. Mit  der gleichen Wolle oder  mit  Garn.  

Antwort
von Pangaea, 19

Schreib doch einfach eine Mail an die Redaktion der "Brigitte", die Zeitschrift gibt es doch noch. Vielleicht habe sie die Anleitung noch irgendwo in ihrem Archiv.

Kommentar von thebasile3146 ,

Habe eine  Mail  abgeschickt. Antwort kam schnell.  Leider kann  man mir  nicht  weiterhelfen. Seit  2006 ist  alles  Digital.. Die  Jahre davor  sind  im  "Keller"  abgelegt  und müssten  per  Hand  durchsucht  werden,  was  natürlich  ein großer  Aufwand  ist  und  dann teuer  wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten