Frage von geraetegames, 80

Brauche 8Bit Musik für ein Spiel?

Hallo, ein Freund und ich programmieren zur Zeit ein Spiel, dafür bräuchten wir noch Musik, am liebsten 8Bit oder so. Die Musik sollte einfach nur cool klingen und möglicht in einer Schleife laufen können!

Kann jemand von euch soetwas machen? Wir wären froh um eine Antwort!!!

Antwort
von Chemirox, 56

Wäre für mich möglich... wäre interessant ob es ieine Gegenleistung gibt. ^^ Ich meine kostenlos komponieren ist ein wenig

nicht rentabel.

^^ Was ist es überhaupt für ein Spiel und habt ihr schon Erfahrung?

Antwort
von EMESHoot, 56

Was für ein Spiel welches Genre ?
Action?
Shooter?
Und in welcher Sprache ?
Java
C++
C+
C#

Kommentar von geraetegames ,

Also das Spiel wird ein 2D Jump n Run!

Es ist eher zum Spass und zum ausprobieren! Da wir in Java nicht weiter gekommen sind, machen wir das ganze jetzt mit dem GameMaker (Sprache: GML)! Und machen große Fortschritte!

Kommentar von EMESHoot ,

a cool gml hab ich selber noch nie ausprobiert. Wegen der Musik kann ich mal schauen was ich machen kann

Hallo,

der GameMaker ist relativ leicht aufgebaut und hat viele features die das Programmieren erleichtern!

Wenn das mit der Musik kein Problem wäre,wäre das natürlich cool!

Kommentar von EMESHoot ,

ja klar ich schick dir dan später nen link

hallo!
vielen dank

Kommentar von EMESHoot ,

kannst du mir ne Version des Spiels schicken wenn ihr fertig seid?

jo denk schon, wenn es mal fertig wird ;P! kann aber noch etwas dauern.

Kommentar von EMESHoot ,

ich hab Zeit ^^

:D ist aber noch nicht sicher ob wir die Musik nehmen denken aber schon, falls das game doch ganz gut ist, hat mein Freund gemeint, dass wir es evtl. bei steam kostenlos anbieten. Wäre es für dich ok wenn wir in dem fall dann irgendwo anmerken das die Musik von dir kommt?

Kommentar von EMESHoot ,

ja wäre OK muss aber nicht sein ^^

würden in dem fall auch bereit sein eine kleine gegenleistung anzubieten.

Kommentar von EMESHoot ,

wenn du meinst ^^ falls ihr Hilfe braucht oder neue Lieder könnt ihr mich ja anschreiben (Übung ist immer gut für mich)

echt?! cool evtl. bräuchten wir ein paar sounds aber noch nicht jetzt...gleich! wie kann man über gf.net wen anschreiben?

Kommentar von EMESHoot ,

keine Ahnung ich kann dir meine E-Mail Adresse geben die lautet logicforces@gmail.com

ok falls ich was brauch dann schreib ich dir eine mail

Antwort
von naughtyMoriarty, 51

so etwas in der art?

Wie was?

tut mir leid bei mir wurde das Video nicht angezeigt. Ansich geht das in die richtige Richtung jedoch wird es hie Probleme mit den Rechten geben! aber trotzdem danke!

Kommentar von naughtyMoriarty ,

nein nein...das war ja bloß mal eine vorgabe zum stil...eher abenteuerlich? ruhig? was braucht ihr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community