In jeder Schule gibt es einen Fond für Schüler, deren Eltern nicht zahlen können.
Dein Klassenlehrer, der diie Fahrt veranstaltet, ist der Ansprechpartner hierfür. ER sollte mit deinen Eltern ein Gespräch führen, dass diese Klassenfahrt kein Freizeitvergnügen sondern eine Schulveranstaltung ist, die dem sozialen und anderem Lernen dient.
Es ist nämlich so, dass deine Eltern zustimmen müssen, sonst darf dich dein Lehrer nicht mitnehmen.Deshalb ist eine Einladung und Gespraäch mit deinen Eltern und um die wichtigkeit zu demosnstrieren vielleicht sogar unter Einbeziehung des REktors unumgänglich.
Tja bestimmende Eltern, da lässt sich so manches Lied in der Schule daüber singen.
Ich wünsch di viel Glück, falls du noch Fragen hast nur zu!
meine Eltern KÖNNEN das Geld zahlen aber Sie WOLLEN es nicht da es für Sie "unnötige" Geldverschwendung ist.
dann solltest du mit deinen eltern und dem lehrer ein vernünftiges gespräch führen, vielleicht kann der lehrer deine eltern "überreden"
oft ist gerade das Elterngespräch Zeitverschwendung. Ich habe auch Schüler deren Eltern empfinden dass eine Klassenfahrt herausgeschmissenes Geld ist. Dabei versuchen wir sie den Kindern so günstig wie möglich zu machen :-(((
schade das diese eltern sich nicht mehr daran erinnern, dass sie auch mal kinder waren....