1

brauche 570 euro für MPU sonst...

Frage von maramaus maramaus

Hi erstmal, ich hab grad voll des problem. Also ixch habe am 05.05.2010 angefangen meinen führerschein zu machen, habe bis jetzt alles gemacht theorie stunden und pflicht stunden. Alles so weit fertig jetzt hat aber das landratsamt gemeint da ich damals mit drogen aufgefallen bin dass ich erst eine MPU machen muss bevor ich die theorie prüfung machen kann. Jetzt kamm heute der Brief von TÜV Süd dass ich am 30.03.2011 kommen muss und der Betrag von 570 euro vor der untersuchung zahlen muss. Jetzt mein Problem: Ich kann die fast 600 euro nicht innerhalb von ca 14 tagen zusammen kriegen ich weiß gar nicht wie. Ich bin voll verzweifelt!!! Wenn ich die MPU und die prüfungen nicht vor dem 5.05.2011 fertig habe kann ich denn ganzen Führerschein neu machen. Mit neuanmeldung,Theorie stunden, übungsstunden und pflichtstunden. Hab jetzt in FS insgesammt 2000 euro investiert und jetzt der scheiß!!!!!!!!! Kann mir jemand 500 euro leihen? Ich kann jeden monat ca.40 - 50 euro zurückzahlen , von mir aus auch mit Zinsen. Aber ich brauch das geld bis zum 30.03 sonst weiß ich nicht mehr weiter!!!!! Bitte hilfft mir?!??!?!?! Lg Tamara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von gogi1 gogi1

verkauf doch dein motorrad was du angeblich besitzt. all deine fragen sind der reinste schwachsinn. investier dein geld lieber in dein kind und nicht in deinen führerschein oder in irgendeine hochzeit

Kommentar von SFNDH77 SFNDH77SFNDH77

den selben Gedanken hatte ich auch gerade... An erster Stelle käme bei mir das Kind, dann die Arbeit und irgendwann mal die Hobby's

• 1
    Antwort von gogi1 gogi1

selbstverständlich...gehts noch? steh für deine taten selbst gerade. und wenn du nach dem 05.05.11 den führerschein nochmal machen müsstest dann bist du ja schon ganz schön lange dabei. geh arbeiten und verdiene dir dein geld

• 0
    Antwort von JulzRulz JulzRulz

Des wird immer lustiger wenn man sich deine anderen Fragen durch liest.

In einer anderen Frage von dir steht was davon das du frägst ob der abschlepp dienst deine Papiere vom Auto einbehalten darf wenn noch kosten offen sind.

Stellt deine Glaubwürdigkeit nich gerader ins gute Licht.

• 0
    Antwort von JulzRulz JulzRulz

Sorry aber hast du wirklich gedacht das dir jetzt hier jemand 570 euro leiht? Find ich ganz schön lustig. Aber eins würde mich dann doch interessieren. Du hast ein Motorrad aber keinen PKW Führerschein? Und jetzt wo du deinen PKW Führerschein machen möchtest musst du zur MPU weil du mit Drogen in Verbindung warst. Aber du müsstest doch irgend einen Führerschein besitzen für dein Motorrad oder? Ich mein wurdest du da nich zur MPU geschickt? Klingt irgendwie ziemlich merkwürdig.

• 0
    Antwort von RainerProksch RainerProksch

Fragen Sie dort nach Fristverlängerung. Schildern Sie dort Ihre augenblicklichen finanziellen Probleme. Warum so umständlich?

• 0
    Antwort von ahoi1 ahoi1

es scheint, als würde dein leben im moment so richtig einen knick bekommen. ich gebe ratschläge gerne wertfrei, und ohne beleidigungen.aber du bist doch noch so jung und wenn du drogen nimmst und dadurch dein führerschein in den sternen steht, und du dir dadurch jetzt schon eine relativ geringe geldsumme leihen musst ...also ich habe immer zugesehen, dass ich als erstes eine finanzielle reserve gebunkert habe.wenn du dieses geld jetzt zusammenbekommen solltest, da hab ich das gefühl, dass es in ein paar monaten wieder soweit ist. wär doch schade.so ein ganz 'normales' leben ist meistens viel leichter als ein zusammengeflicktest.lg

• 0
    Antwort von maramaus maramaus

ja habe ich schon gegoogelt aber die nehmen meistens nur schmuck, was ich aber nicht habe. Und meine verwandtschaft die haben selber geld probleme des is alles grad scheiße... weiß auch nicht was ich machen soll.

• 0
    Antwort von ahoi1 ahoi1

ich glaube, du solltest die sache mit dem geld eihen besser in deinem umfeld machen. hast du schmuck, tafelsilber von oma vielleicht, dvdrecorder, guten fernseher? das kannst du zu einem pfandleiher bringen, evtl. musst du dafür in die nächste größere stadt fahren(schmuck wäre am einfachsten). googel mal 'pfandhaus', dann weisst du was ich meine.

• 0
    Antwort von maramaus maramaus

Die fragen sind doch nicht alle von mir!!!!! freunde haben auch probleme und habe für sie fragen reingestellt.

Kommentar von gogi1 gogi1gogi1

ja natürlich...und kühe können fliegen

Kommentar von ahoi1 ahoi1ahoi1

ja, bei mir stehen auch fragen drin, die mich persönlich gar nicht betreffen. oft fragen mich ältere menschen, ab 50 (ok, ist nicht 'alt'), und ich frage dann hier nach.

Kommentar von maramaus maramaus

ja is bei mir auch so, auch mal für tante oder so oder mein freund des mit dem MOTORRAD

Kommentar von gogi1 gogi1gogi1

dann soll dein freund sein motorrad verkaufen. kümmere dich selbst um dein geld für die finanzierung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.