1

Brauche 500 euro in 4 TAGE

Frage von germany80 germany80

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee oder einen Weg um Geld zu bekommen..Ich habe noch 4 Tage ..ich muss Miete, uni und Lebensmittel bezahlen..DRIGEND HILFE..Ich habe meine Arbeit verloren und bin Student..Ich suche schon wieder nach einem neuen Job..bitte eine seröse Antwort-Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Wjeske1991 Wjeske1991

pfandleiher

• 3
    Antwort von Uebertalentiert Uebertalentiert

verkaufe deine sachen die du nicht mehr brauchst beim an und verkauf.

• 3
    Antwort von bartok bartok

verkauf sachen bei ebay

Kommentar von LachsPaar LachsPaarLachsPaar

das dauert zu lange lach

lieber sammen spenden gehen ))))))))))

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Gute Antwort - da habe ich auch mal aufeinmal insgesamt um die 450 Euro bei verdient. Alles mit gebrauchten Klamotten, Büchern usw.

• 2
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Bitte sprich sofort mit Deinem Vermieter, vielleicht lässt er Dir ein wenig Luft.

Kommentar von germany80 germany80germany80

ok und Uni?

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Mit dem einzelnen Wort kann ich nichts anfangen.

ich meine ich muss nächste Woche UNI auch bezahlen..essen ist momentan egal

• 2
    Antwort von konny27 konny27

Eltern,Großeltern,Freunde und Geschwister.Kannst du nicht Nachhilfe geben bist du einen neuen Job hast

• 1
    Antwort von Klosterfritze Klosterfritze

Das Sozialamt sollte in einem solchen Fall aushelfen.

ich bin Student

Kommentar von Zitronenfalter1 Zitronenfalter1

Das Sozialamt lacht Studenten nur aus. Persönliche Erfahrung. Die helfen gar nicht weil man ja selbst studieren wollte.

Kommentar von Klosterfritze KlosterfritzeKlosterfritze

In Notfällen müssen sie aber dennoch einspringen. Ich bin recht sicher, dass dir dort entweder gleich geholfen wird - ober man dir zumindest einen guten Tipp geben kann. Probieren kostet nix, kann aber viel bringen.

Klar kostet probieren nichts aber ich kann nur von meinem Fall berichten (Miethaus brannte ab - nicht mein Verschulden- die haben mich wirklich mit nichts auf der Straßen stehen lassen. Hatte nicht mal mehr Klamotten. Begründung: Ich soll mir nen Job suchen und mein Studium an den Nagel hängen.

• 0
    Antwort von Zitronenfalter1 Zitronenfalter1

War auch schon mal in der Situation. Habe mit Vermieter geredet und (im normalfall) drücken die ein Auge zu.

Sprich mit der UNI, die haben dafür einen kleinen Puffer den sie dir erstmal vorstrecken können (natürlich nur für Studiengebühren).

Sind FLomärkte am Wochenende in der Nähe?

VIEL GLÜCK UND ERFOLG

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Ehrlich? Du kannst Dir das Studium nicht leisten. Scheinbar ist es Dir nichtmal gelungen in den letzten Wochen mal Geld über Nachhilfeunterricht oder sonst wie zu holen.

Das finde ich hier total unangebracht. Der User hat eh schon genug Probleme! Zudem wenn man mit einem festen Gehalt rechnet und dann gekündigt wird kann keiner was. Und als Student lebt man immer kurz auf knapp. Das bischen Geld das man verdient reicht kaum zum leben geschweige denn für schlechte Zeiten wegzusparren. Oder kannst du dir jedes Monat 100 € nur für Studiengebühren weglegen? Da arbeitet man ganz schön lange und hat noch nicht mal was zu essen! Erst ab der 3. WOche im Monat arbeitet man für sich und nicht nur für die Studiengebühren.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Zitronenfalter1@langsam,langsam. Du sagst doch nichts anderes als ich. Also, entweder mal kreativ nachdenken (man kannn sich nicht auf eine Arbeit verlassen, sondern muss für jeden Fall immer Lösungen parat haben) oder man kann eben nicht studieren. Was ist falsch daran. Er kann Nachhilfe geben, für Omas einkaufen gehen , Hunde spazieren führen, was weiß ich

• 0
    Antwort von bebsi bebsi

kennst du das Buch "Fucking Berlin"...;D Da geht es auch um eine Studentin,..die dringend Geld braucht...:D Ne da würde ich echt ELtern usw nach Geld fragen. Und einen Nebenjob finden, damit du diese Schulden wieder abbezahlen kannst.

• 0
    Antwort von beckskoehler beckskoehler

Ich hab dirs heute schon mal gesagt! Studentenkredit! Oder darfst nicht mehr zu deiner Bank kommen?

nein nicht mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.