Frage von GermanyEliteJo, 361

Ich benötige 4500€-5000 €, wer kann mir Tipps geben, wie ich diesen Betrag schnell und realistisch zusammenspare?

Hi und zwar will ich mir ein Auto kaufen bin 18 Jahre alt. Ich arbeite bei der Tankstelle als Nebenjob. Verdienst 450€ habe erst vor kurzem angefangen. Also wie kann ich versuchen gut Geld zu sparen und mir ein Auto zu kaufen. Mit 450€ ist es ziemlich schwierig :/ ich kriege auch ab und zu von meinen Eltern Geld doch ich gebe es immer wieder für den Alltag aus ( Friseur, essen, Freizeitbeschäftigung, sonstiges )

Also wer kann mir tipps geben etc.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 361

1) Die erwähnten unnötigen Ausgaben einstellen. "Reich wird man nicht von dem Geld, das man einnimmt, sondern von dem Geld, das man nicht ausgibt."

2) Einträglicheren Nebenjob suchen. Man kann zum Beispiel immer und überall ab 10 Euro die Stunde aufwärts putzen gehen.

Antwort
von Alopezie, 344

In nichtmal 1 Jahr kannst du dir das Auto leisten also Kopf hoch ;)

Antwort
von jetztgehtslos, 334

Wenn du einen Nebenjob auf der Tanke hast, dann hast du ja wohl auch noch einen Hauptjob. Schnell und realistisch sparen geht meistens nicht. Aber du musst ja auch nicht gleich sowie Geld für ein Auto ausgeben. Für 1.000,- Euro gibt es auch noch fahrbare Fahrzeuge mit 2 Jahren HU und keinen großen Reparaturen.

Antwort
von Win32netsky, 336

Hallo

Kein Geld für unnützes ausgeben. Du entscheidest, Du hast ein Ziel.

Lerne wirtschaften, was ist wirklich wichtig?

Gruß

Antwort
von Liesche, 308

Mit 450 Euro schlag Dir das Auto erst einmal aus dem Kopf. Wenn Du einen richtigen Beruf erlernt hast und auch gut verdienst kannst Du Dir auch ein Auto leisten.

Antwort
von rainerpb, 308

wenn Du 10 Monate lang das sparst,was Du verdienst,hast Du das Geld zusammen.....oder halt mehr arbeiten....!

Antwort
von kreuzkampus, 283

Der einzige Tipp: Pass' Deine Wünsche der Realität an; und die ist, dass Du Dir kein Auto kaufen, geschweige denn, leisten kannst; denn das kostet neben der Anschaffung zusätzlich rund 2000 € pro Jahr. Ich kann mir übrigens auch kein Haus kaufen, obwohl ich gerne eines hätte.

Antwort
von Geisterstunde, 241

Nur noch zuhause essen, das spart auch Geld.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Ja das stimmt. Jeden Tag wenn ich draussen bin kauf ich essen ich weiss nicht wieso ich immer Draussen essen will

Antwort
von kenibora, 278

Bewundere Deinen "Zweckoptimismus"! Von keiner Bank wirs7 Du für ein Auto bekommen.... Wer bezahlt nur den Unterhalt....? 450,--€ könnten dafür gerade mal reichen und den Rest????

Antwort
von Soulwalker, 264

Besseren Job suchen

Antwort
von jochenprivat, 277

Da musst du wohl deinen Autowunsch ein wenig an dein Budget anpassen. Es gibt auch gute Auto schon für unter 1.000,- Euro. Eine Nachbarin hatte sich mal einen Mitsubishi Colt für 500,- Euro gekauft. damit ist sie noch 4 Jahre problemlos gefahren.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Genau! Für meine alte Mühle habe ich 1100,- € bezahlt, mit der fahre ich jetzt seit fünf Jahren herum und es ist noch kein Ende ab zu sehen. Ein echt gutes Auto, der Honda Civic von 1999. :)

Antwort
von Griot, 246

Kein Geld für Essen ausgeben. Nur das ausgeben, was du wirklich brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community