Wer kann mir helfen????
Brauche 2 Gedichte, welche von einem 4-und 6-jährigen dem Nikolaus vorgetragen werden können!
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
horbachhorbach
Du guter alter Nikolaus, du Freund der Kinder nah und fern, leer Deinen Sack heut bei uns aus, wir alle haben dich so gern.
.........
Niklas ist ein braver Mann. Bringt den kleinen Kindern was, die großen lässt er laufen, die können sich was kaufen.
..............
Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus guter alter Nikolaus.
.........
Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht! Hast mir doch was mitgebracht?
...............
Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!
..................
Nikolaus, sei unser Gast, wenn du was im Sacke hast. Hast du was, so lass dich nieder, hast du nichts, so pack dich wieder!
......................
Das waren die Favoriten unserer Kleinen... ;-)
-
2Antwort von
Samsana Lieber guter Nikolaus, ich bin Mamis kleine Maus, meine Schuhe sind so klein, da passt ja kaum was Süßes rein,drum legs hinein in Papis Schuh, lieber guter Niklas du !
Das ist mein Favorit für die Kleinen. LG
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
http://www.nikolausolten.ch/index.php?page=70
wir dir leider nicht helfen, da Schweizerdeutsch...oder wär das mal was? ;-)
-
-
0Antwort von
Annapina Vielleicht könnten ja beide zusammen "Knecht Ruprecht" auswendig lernen... Wäre doch süß. Der eine den ersten Teil der anderen den 2. Teil. =)
oder schau mal hier http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/gedichte/
das ist doch nett
Wir stellen unsern Schuh heraus
Du lieber, guter Nikolaus Wir stellen unsern Schuh heraus und hoffen sehr auf Gaben, die wir im Laufe dieser Zeit durch allerlei Verdrießlichkeit fast ganz verloren haben!
Leg etwas Frieden in den Schuh und Freiheit für die Welt dazu und Stärke für die Guten, den Reichen Gott, den Armen Brot und dem, durch den uns Unheil droht, leg in die Stiefel Ruten.