Frage von McDowell92, 55

Brauche 1500 Euro Kredit, wie stehen meine Chancen einen zu bekommen?

Morgen zusammen, ich möchte morgen zum ersten und auch einzigen mal einen Kredit in höhe von 1500 euro aufnehmen. Es ist eine absolute Ausnahme, da ich diesen Monat ziemlich viel Geld ausgegeben habe (wieder mal) und mein Konto bei null ist. Ich wohne bei meinen Eltern und zahle keine Miete, bin auch sonst nirgendwo verschuldet, und habe keine negativen Schufa Einträge. Ich Arbeite seit einem Jahr Teilzeit in der Produktion und verdiene meine 1070 bis 1100 Euro im Monat so ungefähr dank der nachtzuschläge da ich durchgehend Nachts arbeite. Mein Vertrag ist auch verlängert worden und bleibe dadurch weiterhin in Arbeit. Ich möchte den Kredit in drei Raten drei mal 500 euro abzahlen, was ja möglich ist da ja wie bereits erwähnt keine miete zahle und ich jeden Monat sicher meine mindestens 1070 Euro habe. Habe ich gute Chancen einen zu kriegen ich habe damit keinerlei Erfahrung? Würde mich über eure Antworten freuen Mfg Mcdowell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 24

Eher schlechte Aussichten.
Von Interesse ist nicht, dass Du keine Miete zahlst, sondern was von Deinem Einkommen pfändungsfrei ist.
Bei einem Single sind 1079€ pfändungsfrei.
Du hast darüberhinaus keine Sicherheiten zu bieten, bei Dir ist nichts zu holen.

Noch aber ist Polen nicht verloren, eventuell kannst Du einen Dispo beantragen, aber auch hier sind die Aussichten nicht wirklich besser.
Von Deinen blumigen Versprechen kann sich die Bank nichts kaufen oder bei Dir pfänden.

Antwort
von PeterP58, 44

Gehe doch zur Bank und Frage nach einem Dispo-Kredit.

Bedeutet, dass Du Dein Konto überziehen kannst. In der Regel bis zum 3-fachen des Monatseinkommen.

Geht eigentlich absolut problemlos! Ansonsten Bank wechseln!

Kommentar von Punktsetzung ,

beim dispokredit fallen hohe zinsen an... für größere geldsummen dann lieber einen richtigen kredit beantragen

Kommentar von PeterP58 ,

aber 1500€ ist keine große geldsumme!

Kommentar von napoloni ,

...und drei Monate keine lange Zeit. Wofür dann so viele Formulare ausfüllen?

Antwort
von Punktsetzung, 33

Wenn deine Hausbank regelmäßige Geldeingänge auf deinem Konto sieht und du keinen Dispokredit hast, wird sie dir wohl den normalen Kredit bewilligen. 3 mal 500€ zurückzahlen wird nicht gehen, da für die meisten Kredite eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten gilt. Du könntest also monatlich 250€ (+zinsen) zahlen um in einem halben Jahr wieder Q
quitt mit der Bank zu sein...