KurzAdler am 15.01.2008 um 9:48 Uhr
Ich brauche mindestens 100 Stimmen auf diese Umfrage!!! Bitte wahrheitsgemaess und ohne Wikipedia/Google/etc beantworten - DANKE!
Frage: Habt ihr schon einmal von Robert Fitzroy gehoert (Kapitaen der HMS Beagle)?

Liebe/r KurzAdler,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.
Auch bei einer Umfrage solltest Du auf die Formulierung und Ernsthaftigkeit Deiner Fragen achten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich weiß nur, dass er Kapitän der "Beagle" war und auch politische Ambitionen hatte.

Wie lange hast du Zeit, um deine 100 Antworten voll zu kriegen?
Den Namen habe ich einmal in einer Fernsehsendung über die große Forschungsreise von Charles Darwin gehört. Die Erinnerung ist allerdings schwach. Ohne Nachschlagen könnte ich über die Person nichts weiter angeben.
Wahrscheinlich ist Robert Fitzroy bei den meisten nicht gut bekannt.

was ist das?
KurzAdler am 15. Januar 2008 09:50 War ein kapitaen, der Darwin um die Welt gesegelt hat...
littletiger am 15. Januar 2008 10:42 Haben sich die nicht sogar eine Kajüte geteilt?
KurzAdler am 15. Januar 2008 21:23 Teilweise ja!

Kapitän der "Beagle"; für ein paar Jahre mal Gouverneur von Neuseeland, so ca. 1840 (glaub ich mal gelesen zu haben); war mit Darwin unterwegs; hat Darwins Lehren abgelehnt und mit Bezug auf die Bibel als Irrlehren bezeichnet; wurde glaub ich von der Royal Geographical (?) Society mit einer Auszeichnung geehrt. War später Meteorologe bei der Navy und hat sich ~1870 umgebracht.
Das ist alles, was noch aus dem Biounterricht hängen geblieben ist...
KurzAdler am 15. Januar 2008 12:20 Super!
littletiger am 15. Januar 2008 13:01 Danke :-)
Stimmt das denn auch alles? Bin mir da nicht so sicher, ist schon ne Zeit her...

Nicht gehört, aber gelesen ;-)

bin Nr. 4 Kenn ich net. Noch nie gehört.

Nach langer Überlegungszeit. Nein! Oder doch?....

aber ich bin mir nicht sicher
Für was nur brauchst Du denn hier hundert Stimmen?
Aber bitte schön: schon wieder eine mehr.
KurzAdler am 15. Januar 2008 12:23 Schule, fuer eine schriftliche Arbeit ueber ihn - und es muss eine Umfrage mit mindestens 100 Leuten beinhalted sein, haben wir so vorgegeben bekommen... Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber was tut man nicht alles fuer ne einigermassen gute Note ;-)
Ist das eine Wette? Wofür brauchst du 100 Antworten?
KurzAdler am 15. Januar 2008 12:23 Schule...

und viel Glück für die "100" + X ;)
KurzAdler am 15. Januar 2008 12:23 Danke!

Von dem hab ich noch nie was gehört.
wäre aber schön wenn die dies nich wissen es erfahren würden^^
KurzAdler am 15. Januar 2008 12:26 Ein britischer Kapitaen, der -mit Darwin gesegelt ist, -die Wettervorhersage erfunden/verbessert hat, -ein Barometer entwickelt und -mehrere Buecher geschrieben hat, -der Governeur von Neuseeland war -...

Kam bisher auch so durchs Leben
Habe vor ein paar Jahren mal eine Sendung über die Forschungsreisen von Charles Darwin gesehen. Aber das ist auch schon alles. Warum?
KurzAdler am 15. Januar 2008 13:41 Schule...

keine ahnung, aber das werde ich direkt ändern ;) werd mal googlen
KurzAdler am 15. Januar 2008 20:51 Vorbildlich, setzen, sehr gut!

Besser zu viel, als zu wenig Stimmen!

Vielleicht? Sag ich aber nicht...
Der HMS Beagle ist mir eventuell ein Begriff, Richtung Polarexpedition?
Aber der Kapitän, nö.
KurzAdler am 24. Februar 2008 21:40 HMS Beagle war das Schiff auf dem Darwin die Galapagos-Inseln erkundet hat (und noch eine ganze Menge mehr)... Aber danke, Du bist der erste, der "Anderes" geantwortet hat!
Mortimer am 25. Februar 2008 14:31 Die Möglichkeit war einfach verlockend, geb' ich zu. Zudem paßte es prima zu meine Antwort.
Danke für die Auffrischung meines Allgemeinwissen.