Ich brauche mindestens 100 Stimmen auf diese Umfrage!!! Bitte wahrheitsgemaess und ohne Wikipedia/Google/etc beantworten - DANKE!
Frage: Habt ihr schon einmal von Robert Fitzroy gehoert (Kapitaen der HMS Beagle)?
Ich brauche mindestens 100 Stimmen auf diese Umfrage!!! Bitte wahrheitsgemaess und ohne Wikipedia/Google/etc beantworten - DANKE!
Frage: Habt ihr schon einmal von Robert Fitzroy gehoert (Kapitaen der HMS Beagle)?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja! | 15 |
| Nein! | 107 |
| Anderes (kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber bitteschoen! | 3 |
Ich weiß nur, dass er Kapitän der "Beagle" war und auch politische Ambitionen hatte.
Wie lange hast du Zeit, um deine 100 Antworten voll zu kriegen?
DH!!! Chapeau, Shira :-))
Hoi Solf! Danke , ich weiß es zu schätzen! :-))
Bis morgen... Ich hoffe, es antworten noch ein paar...please!
Sieht wohl nicht so gut aus...
Den Namen habe ich einmal in einer Fernsehsendung über die große Forschungsreise von Charles Darwin gehört. Die Erinnerung ist allerdings schwach. Ohne Nachschlagen könnte ich über die Person nichts weiter angeben.
Wahrscheinlich ist Robert Fitzroy bei den meisten nicht gut bekannt.
Kapitän der "Beagle"; für ein paar Jahre mal Gouverneur von Neuseeland, so ca. 1840 (glaub ich mal gelesen zu haben); war mit Darwin unterwegs; hat Darwins Lehren abgelehnt und mit Bezug auf die Bibel als Irrlehren bezeichnet; wurde glaub ich von der Royal Geographical (?) Society mit einer Auszeichnung geehrt. War später Meteorologe bei der Navy und hat sich ~1870 umgebracht.
Das ist alles, was noch aus dem Biounterricht hängen geblieben ist...
Super!
Stimmt das denn auch alles? Bin mir da nicht so sicher, ist schon ne Zeit her...
was ist das?
War ein kapitaen, der Darwin um die Welt gesegelt hat...
Haben sich die nicht sogar eine Kajüte geteilt?
Teilweise ja!
Nicht gehört, aber gelesen ;-)
Liebe/r KurzAdler,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.
Auch bei einer Umfrage solltest Du auf die Formulierung und Ernsthaftigkeit Deiner Fragen achten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support