Frage von Arzock, 83

Brauche hilfe beim Kochen?

Hallo an alle Koch-Profies Ich brauche Hilfe beim Kochen
Den ich versuche ein Koch Schinken mit Kartoffel ein zu rollen da ist die Frage kennt ihr ein guten bindungs Mittel zum festhalten ? Geht da auch ein Stück Faden wenn ja wie soll ich das machen braten oder in den Ofen , geht die Schnur kaput wenn man es brät und wie könnte ich den Geschmack von Kartoffel brei hervor heben ? Ich habe mir überlegt in den Kartoffeln kleine Zwiebel Stücke mit toast Stücken rein zu tuen, mit etwas Kräuterbutter. Falls das Essen doch in den Ofen musst Dan sag bitte wie lange und wie heiß es sein muss

Danke in voraus :D

Antwort
von Pummelweib, 9

Wenn du es dicht an dicht hälst, dann hält es auch so, vor allem fest wickeln.

ansonsten einfach einen Zwirn nehmen, dann hält es auch

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BradleyBiggle, 31

Hallo

ich würde außen um den Schinken noch Speck wickeln, gibt einen super Geschmack und hält, auch ein Schweinenetz könntest du nehmen (gibst beim Metzger) das verbrät komplett. 

Schnur nur dann wenn sie nicht aus Plastik oder Gummi ist (schmilzt) auch Paketschnur ist nicht gut (Inhaltsstoffe) es gibt spezielle Schnur zum Kochen. Zahnstocher könnten dir auch helfen. 

°LG

Kommentar von Arzock ,

Danke ^^

Antwort
von Indivia, 16

Ich musste auch erst überlegen,denn ich habe es so verstanden ,dass du den Schinken in die kartoffeln rollen willst. Das wäre schwierif geworden.

Du könntest den kartoffelbrei mit Muskat noch würzen .

Ich nehme zum festmachen bei so etwas immer Rouladennadeln.

Antwort
von Deichgoettin, 12

Mache das Kartoffelpü ohne Milch oder Sahne, sondern gib nur ein Eigelb, Gewürze nach Geschmack und Butter dazu, sonst läuft Dir das Pü aus dem Schinken wieder heraus.

Zum befestigen nimm einen reinen Baumwollfaden, nichts anderes oder Zahnstocher.

Antwort
von SaVer79, 35

Na was denn nun? Machst du das Rezept mit ganzen Kartoffeln oder mit Kartoffelbrei? Und ich nehme mal an, dass du den Schinken außen rum Rollen willst, oder?

Kommentar von Arzock ,

Ja

Antwort
von NorthernLights1, 44

Ich bin kein Profi, aber würde sagen, wenn du den Kartoffelbrei ( mit Zwiebeln, Toast ) in den schinken eindrehst und die Nahtstelle in der Pfanne zuerst anbrätest, dürfte es schon, auch ohne Faden halten. 

Wichtig ist, dass du die füllung nicht übermäßig voll reintust, sondern lieber dich herantastest, welche die richtige Menge ist...

Kommentar von NorthernLights1 ,

Du könntest natürlich auch die Röllchen überbacken, mit käse. 

Dafür legst du sie einfach, mit etwas Öl auf die nahtstellen und tust Käse schreiben drauf und schiebst alles in den Backofen :)

Kommentar von simonwiengarten ,

Das ist die einfachste Lösung. Falls du doch lieber zubinden möchtest, würde ich dir Lauchzwiebeln oder Porree empfehlen, in dünne Streifen schneiden und damit kann man wunderbar Gerichte zusammenknoten und man hat gleichzeitig eine zusätzliche Geschmacksrichtung. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten