Schönen guten Nachmittag,
Ich benötige einen brauchbaren Stimmenverzerrer, um eine Parodie einer sog. "Let's Play-Folge" aufzunehmen, gedacht als kleiner Gag für einen Freund, der selbst LPs erstellt ;)
Zwar habe ich mir wahrlich äußerste Mühe gegeben, was die Recherche betrifft, dennoch wurde ich zunehmend verwirrter - Ob Headset, neue Soundkarte oder Programm: Die beste Lösung wird mir nicht klar.
Probiert habe ich Morphvox Junior und Morphvox Pro, welche allgemein als "empfehlenswert" gelten. Die Soundqualität jedoch ist nicht zufriedenstellend m.M.n.
Der Preis ist mir eigentlich egal. Für einen guten Spaß gebe ich gerne mal 50-100€ aus ;) Außerdem weiß man ja nie, wann man wieder einen Stimmenverzerrer braucht.
Unabhängig davon, ob mir ein Programm, ein Headset oder eine Soundkarte empfohlen wird, es sollte leicht bedienbar sein bzw. erklärt werden, wie primär der Stimmenverzerrer funktioniert und eingeschaltet wird. Des Weiteren sollte es simpel aufnehmbar sein (mit Fraps).
Vielen herzlichen Dank schon mal
m.f.G. Marcel
Ach wunderbar.
Durch die verfügbaren Effekte habe ich die Möglichkeit eine sehr lächerliche Stimme anzunehmen - Eben jenes war meine Intention.
Vielen Herzlichen Dank.