1

Brauchbarer Stimmenverzerrer?

Frage von MarcelDs MarcelDs

Schönen guten Nachmittag,

Ich benötige einen brauchbaren Stimmenverzerrer, um eine Parodie einer sog. "Let's Play-Folge" aufzunehmen, gedacht als kleiner Gag für einen Freund, der selbst LPs erstellt ;)

Zwar habe ich mir wahrlich äußerste Mühe gegeben, was die Recherche betrifft, dennoch wurde ich zunehmend verwirrter - Ob Headset, neue Soundkarte oder Programm: Die beste Lösung wird mir nicht klar.

Probiert habe ich Morphvox Junior und Morphvox Pro, welche allgemein als "empfehlenswert" gelten. Die Soundqualität jedoch ist nicht zufriedenstellend m.M.n.

Der Preis ist mir eigentlich egal. Für einen guten Spaß gebe ich gerne mal 50-100€ aus ;) Außerdem weiß man ja nie, wann man wieder einen Stimmenverzerrer braucht.

Unabhängig davon, ob mir ein Programm, ein Headset oder eine Soundkarte empfohlen wird, es sollte leicht bedienbar sein bzw. erklärt werden, wie primär der Stimmenverzerrer funktioniert und eingeschaltet wird. Des Weiteren sollte es simpel aufnehmbar sein (mit Fraps).

Vielen herzlichen Dank schon mal

m.f.G. Marcel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wicht22 wicht22

Probier mal mit Audacity , musst du dich ein bisschen reinarbeiten, dafür aber kostenlos und wenn du es beherrschst richtig gut.

Kommentar von MarcelDs MarcelDs

Ach wunderbar.

Durch die verfügbaren Effekte habe ich die Möglichkeit eine sehr lächerliche Stimme anzunehmen - Eben jenes war meine Intention.

Vielen Herzlichen Dank.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von reset reset

Schau Dir mal "WaveMax Sound Editor 5.0.1" an. den gibt es, nur HEUTE, kostenlos.

http://www.freeware.de/vollversion/

Kommentar von MarcelDs MarcelDs

Vielen Dank.

Allerdings reichen mir die Möglichkeiten von Audacity aus. ;)

Demnach erhält wicht22 den Stern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.