Brauch wirklisch dringend hilfeeeeeeee!!!!!
Brauch vile bei diesen 2 fagen =) vilen dank
Welche Organismen verursachen das Meeresleuchten, ( "Milchmeer"? )
1) Bakterien, Vibrio harveyi 2)Schwärme von leuchtenden Tiefseefischen 3)Phosphorverbindungen von leckgeschlagenen Hochseeschiffen 4)Meeresmineralien. Sie speichern am Tag das Licht und geben es nachts an die Umwelt wieder ab.
und noch ne kleine frage (= aus welcher Energieform entsteht das Licht der leuchtender Organismen?
A)chemische Energie B)elektrische Energie C)thermische Energie D)kinetische Energie E)potentielle Energie
VIELN DANK IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!!!!
-
Antwort von StiefHouer 28.11.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.dechemax.de/Wettbewerbe/2011_2012+_+%3Cbr+%5C%3EAlltag+2050/Runde+1/F...
Es ist ein Wettbewerb. Die meisten anderen machen sich wirklich die Mühe das zu suchen und gucken dafür in der Wikipedia und auf vielen anderen Seiten. Macht dir das kein schlechtes Gewissen, wenn du andere für dich deinen Wettbewerb machen lässt? Andere arbeiten während du dir noch nicht mal die Mühe machst die Frage umzuformulieren.
Denk da mal bitte drüber nach.
-
Antwort von tam25 24.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
schickst du uns in ner Woche dann auch deine Bio-klausur?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Oh werden immer umfangreicher deine Fragen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das klingt mir immernoch nach Schulaufgabe.
Die sollst du allein erledigen. Notfalls beschäftige doch mal Google damit...
-
Antwort von ihrnervt 30.11.2011
meine fresse, ganz ehrlich, was regt ihr euch eigentlich so auf ?! irgendwo muss er ja recherchieren ?!?!?!?! also hört mit dem scheiß auf von wegen: WOAH DU BIST SO BLÖD, DASS DU IMMER HIER FRAGEN MUSST! DAS IST EIN WETTBEWERB!
-
Antwort von pelzlady 29.11.2011
hallo :D ich bin mir nicht so sicher ob es jetz die phosphorverbindungen sind oder die leuchtenden tiefseefische auf jeden fall eins davon die tiere sind auf jeden fall schneckenn und salamanda. die energie ist glaub kinetisch. Dechemax is toll :D viel glück noch ich hoffe das hat dir geholfen.
-
Antwort von schwengja 29.11.2011
Schon wieder so ne Dechemax wettbewerb frage.....ich find das echt nimmer in ordnung von dir.........andere machen sich echt die Mühe und suchen eigenständig und du lasst dir die Antworten von jedem sagen.....der Wettbewerb ist dazu da um sich zu informieren und selbstständig zu arbeiten........das was du hier machst is echt scheiße
-
-
Antwort von Streichhoelzer 27.11.2011
Also das ist doch ganz einfach, ich hab vor nem Monat ein Referat darüber gehalten. die Tiere sind: Tiefseefische, der Feuersalamander und Schnecken. Für das Meeresleuchten sind Phosphorverbindungen verantwortlich, die aus leckgeschlagenen Hochseeschiffen entweichen. Das Licht entsteht aus kinetischer Energie. Ich finde das übrigens vollkommen in Ordnung sich ab und zu etwas helfen zu lassen, denn wenn man selbst recherchieren muss ist es ziemlich schwer an Antworten zu kommen.
Kommentar von Horselover13 30.11.2011Sicher, das das nich die Glühwürmchen, die Tiefseefische und die Schnecken sind Feuersalamander leuchten doch nich, oder?! Dann hab ich in Bio nähmlich nich aufgepasst!!!(und so schlecht bin ich in Bio nich
-
Antwort von Pilip96 25.11.2011
HEY dechemax super die antworten sind
Aufgabwe 1 lumineszenz Feuersalamander Tiefseefische Schnecken
ZF 1 Phosphorverbindungen von leckgeschlagenen Hochseeschiffen
ZF 2 elektrische Energie
-
Ich bin mal so nett und beantworte Deine Fragen!
Erste Frage: 3) - das ist doch ganz klar!
Zweite Frage: E), aber es könnte natürlich auch D) sein ...
Viel Spaß bei Deinen anderen Hausaufgaben!
-
DECHEMAX !!!!!!!! Wenn te das jede woche so machst muss ich das ganze ja garnich mehr selber machen!
-
Antwort von liennguyen 24.11.2011
du machst bestimmt beim dechemax mit! riichhhtttiiiiiiiiiggggggg? ^^
Der Guttenberg konnt's doch auch.
Wieso bist du ein Guttenberg? Der ist auch Aufgeflogen