Frage von Suekrue28, 63

Brauch unterstütztung bei der produzierung von Musik kann mir jemand weiter helfen?

Hallo Leute, Ich brauch unterstütztung bei der produzierung von Musik. Ich bin 19 Jahre alt und Rappe gerne ich habe echt viele positive Feedbacks bekommen nicht nur aus mein bekannten Kreis auch von wild fremden Leuten. Ich habe mich nie getraut irgendwas Musik technisch in Plattformen zu teilen. Weil es bei mir an Mangel von technischen equipment fehlt. Meine Frage wär ob mir jemand weiterhelfen kann oder sich vielleicht was von mir hören möchte. PS. In meinen Texten handelt es sich um Themen die in meinem leben passiert sind Probleme die echt die meisten beklagen tut . Paar stellen sind echt mit kraft Ausdrücken aber es ist Geschmack sache. Danke für eure Aufmerksamkeit was ich noch sagen wollte Kritik ist eine sehr gute Fähigkeit von mir weil aus Fehlern kann man nur lernen. DANKE!

Antwort
von selinskii, 45

Wenn du dich vielleicht filmst wie du rappst wirst du vielleicht entdeckt?
viel glück :)

Kommentar von Suekrue28 ,

Ich würde gerne aber wie gesagt es ist einfach Mangel was technisches equipment betrifft.

Antwort
von Agiltohr, 27

Was möchtest du tun? Die Hintergrundmusik für deine Raps selbst produzieren? Oder aufnehmen? Oder beides?

Kommentar von Suekrue28 ,

beides

Kommentar von Agiltohr ,

Okay, nur noch ein paar letzte Fragen, um die Antwort noch etwas einzugrenzen... Hast du vor Geld auszugeben? Wenn ja, wie viel? Hast du bereits ein Mikrofon? Ein Mischpult bzw. Audio Interface? Wenn ja, welche Modelle? Hast du Mac oder Windows?

Kommentar von Suekrue28 ,

also zurzeit Finanzell kann ich nix investieren und wenn ich könnte sind das nur minimal Beiträge. ich habe was equipment betrifft nix. und ja habe Windows was ich ehrlich brauch ist ein Studio von jemanden wo ich mich austoben könnte

Kommentar von Agiltohr ,

Studios sind ziemlich teuer, wenn du sie mieten möchtest. Hast du keinen Freund oder Bekannte, die ein Studio oder wenigstens Aufnahme-Equipment haben? Du kannst dir die Testversion von Reaper herunterladen, damit kannst du schon mal einiges tun. Mit ein paar kostenlosen Plugins und Sample Packs aus dem Internet hast du im Grunde schon mal eine ganz solide Software. Die zu bedienen ist aber ein anderes Thema. Da ist das Herunterladen von Beats auf Youtube natürlich einfacher.

Kommentar von Suekrue28 ,

Das einzige was ich machen könnte ist ein beat von YouTube zuholen. und dann halt auf Laptop Kamera aufzunehmen

Kommentar von Suekrue28 ,

Ja ich habe diese Möglichkeit nicht weil niemand von mein Bekanntenkreis sowas besitzt . ja mein beat habe ich ja auch von YouTube

Kommentar von Agiltohr ,

Dann kannst du dir Reaper herunterladen, die Testversion ist voll funktionsfähig. Aufnehmen musst du dann fast über deinen Laptop. Die Qualität wird halt nicht super sein.

Kommentar von Suekrue28 ,

Ja was soll ich macheb jeder fängt mal klein an . mal angenommen habe alles erledigt aufgenommen und so weiter wie finde ich Beispiel ein label

Kommentar von Agiltohr ,

Ein Label wird höchstwahrscheinlich keinen Track akzeptieren, der durch einen Beat von Youtube und eine Laptop-Aufnahme gemacht wurde. Die Qualität wird einfach nicht dem Standard entsprechen. Sollte sie das aber doch tun, musst du Labels einfach suchen. Ich kenne mich da leider auch nicht gut aus, aber ich würde mal googeln und allen, bei denen du glaubst Erfolg zu haben, eine E-Mail schreiben.

Kommentar von Suekrue28 ,

okey danke für deine sehr hilfreiche Informationen. ich werde mein Glück versuchen Danke nochmal

Antwort
von Partyhard93, 48

Hallo, gibt es von dir eine Hörprobe?

Kommentar von Suekrue28 ,

Hallo party hard Danke das du dir die mühe genommen hast mir eine Antwort zu geben. Nein leider weil ich nich aufnehmen könnte ich kann aber akapela dir was vor rappen

Kommentar von dielauraweber ,

Lass es lieber sein. Wenn du einer von den Typen bist, die in der Familie hoch gelobt werden, damit sie nicht anfangen zu heulen und jahrelang belogen werden - bei Bohlen dann gegen die Wand gefahren werden - dann lass stecken. Am liebsten noch auf Deutsch?

Kommentar von Stunter ,

Schonmal daran gedacht, dass ihn seine Familie wirklich gut findet? Nur weil er kein professionelles Equipment hat, heißt es nicht, dass er schlecht ist. 

An den Fragensteller:
Ich bin zwar eher in der Electronic-Industrie tätig, aber ich könnte dir denke ich gerne ein paar Tipps geben. :)

Kommentar von Suekrue28 ,

laura ich kann deine Vorstellung nicht vertreten. ich werde von niemanden hoch gelobt ist doch klar das die Familie hinter einem steht egal was ist.

Kommentar von dielauraweber ,

Familie belügt sich nicht untereinander. Ich würde meinen Kindern sagen, dass sie völlig untalentiert sind - so sie nicht von Hause aus gut singen könnten oder es einfach nur für den Hausgebrauch reichen würde. Warum sollte man sie für etwas loben, hochloben oder hinter ihnen stehen, wenn sie sich damit selbst zum Otto machen würden. Wie gesagt, die Geschiche aus Rap etc ist vorbei. Die Großen des Rap haben irgendwann aufgehört und man hört nicht mehr viel von ihnen xzbit, snoop, fifty, dre oder em - in deutschland sido und bushido. such dir ein hobby :)

Kommentar von Odorwyn ,

Prost Mahlzeit. Mein aufrichtiges Beileid an deine Kinder. Solltest du jemals welche bekommen ( was Ich nicht hoffe ).

Deine Familie hätte dich mal ein bisschen intensiver Erziehen sollen, dann hättest du dich hier nicht zum Otto gemacht.

Zudem ist das Rappen scheinbar sein Hobby, was deinen kompletten Post ansich dann auch schon zerlegt.

6 - Setzen.

Kommentar von Suekrue28 ,

hey stunter sorry das ich nach 4 Stunden erst zurück schreibe war noch am arbeiten. Es ist mein Hobby es macht mir Spaß man kann durch die Musik einfach Gefühle und Emotionen los werden die man so einfach nicht kann. Ich respektiere jeden der sagt ich möchte z.b Chef von ein groß Konzern werden oder Künstler ist ja egal. Leute haben auch über mich gelacht wenn ich gesagt habe ich will rapper werden was solls diese Kommentare machen mich nicht platt das macht mich nur stärker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten