2

Brauch Tips wie man am besten mit dem Nägelkauen aufhört

Frage von cbize cbize

siehe Überschrift

(bitte keine sinnlosen kommentare wie "einfach aufhören")

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KerstinSchesn KerstinSchesn

da gibts in der Apotheke nen lack und den wenn du oben hast willst du nicht mehr kauen, glaubs mir. hat meiner nichte auch geholgen.

• 1
    Antwort von cbize cbize

vielen Dank

• 1
    Antwort von Lanzarine Lanzarine

Ich habe künstliche Fingernägel, da kaut bzw knibbelt man nicht mehr. Ne bessere Lösung gibts nicht. Hab aber eh recht dünne Nägel und sie werden nie lang. Auch Männer hab ich schon bei der Nageldesignerin gesehen.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

einfach aufhören ist aber der effektivste Weg. DU mußt es wirklich wollen und dann zu deiner Unterstützung/Erinnerungshilfe holst du dir Stopp'n grown aus der Apotheke. Das schmeckt ganz ekelig...das ist dann deine Erinnerungsstütze, wenn du wieder unbewußt an deinen Nägeln kanbberst. WENN DU ES WIRKLICH WILLST, dann klappt es damit

• 1
    Antwort von Kibaner Kibaner

schmier dir die finger mit was scharfem ein!

• 1
    Antwort von BlauePantoffel BlauePantoffel

Klebe deine Nägeln , mit Klebeband fest.

• 1
    Antwort von Poldi88 Poldi88
    1. gibts da so ein mittel in der apotheke. das schmeckt wiederlich und dann hört man auf, wenn man es sich regelmäßig drauf macht. anderenfalls nagellack benutzen. das sieht scheiße aus, wenn man den abkaut und es schmeckt auch nich. je nachdem aber problematisch, wenn du ein junge bist
  • 1
    Antwort von herzilein27 herzilein27

früher gab es mal für Kinder so ein Gel/Lack zum draufmachen, das glaube ich bitter schmeckt. Frag mal danach in der Apotheke. Wenn Du dann unbewusst anfängst an den Nägeln zu knabbern wirst Du es schon merken :-)

• 1
    Antwort von Jim07 Jim07

es gibt eine art unsichtbaren nagellack,der speziell für nägelkauer ist.. das zeug schmeckt total bitter und hält vom nägelkauen ab

Kommentar von svenmueller93 svenmueller93svenmueller93

das hat mir beispielsweise überhaupt nicht geholfen, war nach 5 minuten wieder runter

• 1
    Antwort von lalalaura lalalaura

da giebts so ein spray, das sprühst du daruf und das schmeckt so scheußlich, das du aufhörst!

• 1
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

Kau Zuckerfreien Kaugummi, müsstest du dir eigentlich nach ner weile abgewöhnen.

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Es gibt in der Apotheke einen Nagellack, der so eklig schmeckt, dass du bestimmt nicht mehr kaust.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Bei mir hat schon das Nägel lackieren geholfen.

• 0
    Antwort von Milian Milian

Falsche Nägel kann ich empfehlen, das unterdrückt auch die Folgeerscheinung des Nagelhautknibbelns ;) Man kann damit nämlich ganrichts mehr, mein Favorit. Oder Pflaster drum...sieht aber dämlich aus ;)

Kommentar von Milian MilianMilian

Oh sehe, den Tip gibt es schon, sorry!

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Lass dir im Nagelstudio falsche Nägel machen, gibt deinen eigenen Zeit darunter zu wachsen.

• 0
    Antwort von GmodJunkie GmodJunkie

Entweder Zähne rausschlagen oder Nägel ausreißen... Beides ist mit ein bisschen Schmerz verbunden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.