Frage von nick199587, 33

brauch tipps für abnehmen ich will erst so 20 kilo abnehmen wie zurzeit 93kg und dann Muskel aufbauen tipps?

brauche tipps 20 kilo will ich abnehmen und dann Muskel aufbauen wiege zurzeit 93 kg auf einer größe von 176 cm
wile viel muss ich zum fitnesstudio in der Woche am besten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Muskulatur, 14

Hallo! 

20 kilo will ich abnehmen und dann Muskel aufbauen

Finde ich nicht gut. Nimmst Du ab so geht es Dir zunächst ausgerechnet an die Muskeln.  Beginne einfach mit einem komplexen Training mit einem hohen Anteil an Ausdauersport. 

Hat man  - wie whl bei Dir der fall - solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im  gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ich wiege übrigens 91 kg mit 1,78 - kein Problem, alles Gute.

Antwort
von KayranGo, 10

Bis zum Ende des Jahres ist das nur noch schwer, bzw. gar nicht möglich. Prinzipiell brauchst du ein Kcal-Defizit. Wenn du nicht zählen willst, dann reduziere einfach deine Kohlenhydrate auf ein Minimum und schraube die Fette leicht und die Proteine stark hoch. Dann solltest du schnell genug abnehmen. Cardio-Training ist nicht unbedingt nötig, wenn du es so machst, schadet aber natürlich auch nicht, wenn du das 1-2x pro Woche machst. Außerdem ist Kraftsport zum Muskelerhalt wichtig. Falls es noch weitere Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort
von wdhbjwads, 16

Du musst einfach aufhören dreck zu essen, deinen körper realistisch einschätzen und dann mit sport 1-3 pro Woche effizient trainieren.

Kommentar von nick199587 ,

denkst du  ich kann  bis  31.12.2016  von 93  auf  70 kg  kommen

Antwort
von Lsvdg, 14

Also

Ich empfehle dir 2 Apps:

- Lifesum, hilft dir beim Abnehmen und Zunehmen
- Sworkit, da gibts verschiedene Übungen (zb. Kraftübungen, Yoga, Dehnübungen und mehr)

Mir persöhnlich gefallen beide Apps gut
Viel Erfolg :)

Antwort
von Vendox, 3

Hey, also zuerst einmal ist dein Ziel auf jeden Fall zu erreichen! Ich bin Online-Fitness-Coach und helfe dir auch sehr gerne dabei deine Ziele zu erreichen. Falls du interesse hast melde dich einfach :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten