Halloo :) also ich bekomm kein taschengeld denn meine eltern haben gesagt dass sie mir alles bezahlen was ich brauch. aber wenn ich jetzt sag ich brauch geld für das & das geben sie mir das geld nicht gern oderso und ich musste auch was vom europapark selber zahlen obwohl ich ja kein taschengeld bekomm. also ich find das richtig scheiße was kann ich dagegen tun? :/
brauch taschengeld!
Antworten (11)
-
1Antwort von
GHPancake das kannte ich auch , hast du noch großeltern evtl ? das is ne gute einnahmequelle (hört sich etwas brutal an ist aber so ^^) und sag ihnen einfach das du taschengeld brauchst für z.b. den nachmittags unterricht , und wenn du keinen hast dann zeig ihnen einfach umfragewerte ausm internet , also google z.b. taschengeldsdurchschnitt in deutschland oder so :)
-
1Antwort von
apfefressapfefress
wie hast du das denn selbst zahlen können ohne tg?
wie alt bist du?
-
-
0Antwort von
martha1900martha1900
Sind Deine Eltern überhaupt in der Lage Dir Taschengeld zu geben? Vieleicht würden sie gern, aber das monatliche Einkommen lässt es nicht zu, die Kosten sind zu hoch, vieleicht solltest Du mal fragen, das zeugt dann auch gleichzeitig von Interesse und Verständnis
Kommentar von
theyounglady jaaa sind sie! also sie sind nich reich und auch nicht arm..
Kommentar von
martha1900martha1900 Na dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Überzeugungsarbeit, LG Martha
-
0Antwort von
ameixaameixa
ich hab das damals mit meinen eltern so gemacht: habe zusammen gerechnet, was ich so im monat/jahr brauche... auch klamotten, weggehen, sparen. und das geld habe ich dann bekommen, aber auch nicht mehr. hat gut geklappt. argument: du willst ja auch für später lernen, wie man mit geld umgeht
-
0Antwort von
kadilackadilac
Rede nochmal mit deinen Eltern über das Thema und frag sie, wie du denn lernen sollst das Geld einzuteilen, wenn du keine Chance bekommst, es zu lernen. Jedem Kind steht eigentlich Taschengeld zu, um überhaupt den Umgang mit Geld zu lernen. Es gibt im internet auch Tabellen, wo steht wie viel, ab welchem Alter. Lass nicht locker und bleib dran.
-
-
0Antwort von
krabben94 Hallo , wie alt bist du wenn ich fragen darf? Eigentlich sollte man seinen Kindern schon etwas eigenes Geld geben, denn man soll ja lernen damit umzugehen!
Kommentar von
theyounglady ich bin 13.
jaa hatte noch bisschen da ich war nämlich bei der schwester von meiner oma die hat mir geld gegeben ^^ ich bin 13!
also bis du 14 wirst musst du dich gedulden, denn dann kannst du zb zeitungen austragen. und mit 16, glaube ich, kannst du einen nebenjob machen, zb in nem geschäft oder ähnliches. red doch mal mit der mama und dem papa ob sie es nicht auch geschickter fänden, wenn du etwas taschengeld bekämst, dann müsstetes du sie nicht immer "nerven" und könntest lernen selbst mit geld etwas umzugehen.