1

brauch taschengeld!

Frage von theyounglady theyounglady

Halloo :) also ich bekomm kein taschengeld denn meine eltern haben gesagt dass sie mir alles bezahlen was ich brauch. aber wenn ich jetzt sag ich brauch geld für das & das geben sie mir das geld nicht gern oderso und ich musste auch was vom europapark selber zahlen obwohl ich ja kein taschengeld bekomm. also ich find das richtig scheiße was kann ich dagegen tun? :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von GHPancake GHPancake

das kannte ich auch , hast du noch großeltern evtl ? das is ne gute einnahmequelle (hört sich etwas brutal an ist aber so ^^) und sag ihnen einfach das du taschengeld brauchst für z.b. den nachmittags unterricht , und wenn du keinen hast dann zeig ihnen einfach umfragewerte ausm internet , also google z.b. taschengeldsdurchschnitt in deutschland oder so :)

• 1
    Antwort von Nici84 Nici84

Wie sollst du denn bezahlen, wenn du kein Geld hast?!

• 1
    Antwort von apfefress apfefress

wie hast du das denn selbst zahlen können ohne tg?

wie alt bist du?

Kommentar von theyounglady theyounglady

jaa hatte noch bisschen da ich war nämlich bei der schwester von meiner oma die hat mir geld gegeben ^^ ich bin 13!

Kommentar von apfefress apfefressapfefress

also bis du 14 wirst musst du dich gedulden, denn dann kannst du zb zeitungen austragen. und mit 16, glaube ich, kannst du einen nebenjob machen, zb in nem geschäft oder ähnliches. red doch mal mit der mama und dem papa ob sie es nicht auch geschickter fänden, wenn du etwas taschengeld bekämst, dann müsstetes du sie nicht immer "nerven" und könntest lernen selbst mit geld etwas umzugehen.

• 1
    Antwort von gpucpu gpucpu

Mach eine Demo !

• 0
    Antwort von martha1900 martha1900

Sind Deine Eltern überhaupt in der Lage Dir Taschengeld zu geben? Vieleicht würden sie gern, aber das monatliche Einkommen lässt es nicht zu, die Kosten sind zu hoch, vieleicht solltest Du mal fragen, das zeugt dann auch gleichzeitig von Interesse und Verständnis

jaaa sind sie! also sie sind nich reich und auch nicht arm..

Kommentar von martha1900 martha1900martha1900

Na dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Überzeugungsarbeit, LG Martha

• 0
    Antwort von ameixa ameixa

ich hab das damals mit meinen eltern so gemacht: habe zusammen gerechnet, was ich so im monat/jahr brauche... auch klamotten, weggehen, sparen. und das geld habe ich dann bekommen, aber auch nicht mehr. hat gut geklappt. argument: du willst ja auch für später lernen, wie man mit geld umgeht

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Rede nochmal mit deinen Eltern über das Thema und frag sie, wie du denn lernen sollst das Geld einzuteilen, wenn du keine Chance bekommst, es zu lernen. Jedem Kind steht eigentlich Taschengeld zu, um überhaupt den Umgang mit Geld zu lernen. Es gibt im internet auch Tabellen, wo steht wie viel, ab welchem Alter. Lass nicht locker und bleib dran.

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

suche dir andere Eltern - oder spreche doch mal mit Ihnen

• 0
    Antwort von krabben94 krabben94

Hallo , wie alt bist du wenn ich fragen darf? Eigentlich sollte man seinen Kindern schon etwas eigenes Geld geben, denn man soll ja lernen damit umzugehen!

ich bin 13.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Wie alt bist Du?

• 0
    Antwort von klara2005 klara2005

Nicht in den Europapark gehen???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.