1

brauch schon wieder ne ausrede, oder sollt ich liber kündigen!? :S

Frage von MeskalinoDust MeskalinoDust

gestern zu spät,heute zu spät...soll ich denen einfach sagen das mir die mutivation fehlt weil wir da nur rumsitzen und warten das die zeit vergeht(7std)!? ich hab so kb! wozu? die sagen die wollen damit trainieren, das man eine sache zuende bringt die man anfängt. ein paar kollegen klatschen sich während dieses 'unterichtes' ein paar pillen(auf die ich hier nicht genauer eingehen möchte), und die andren malen bilder,oder renn im gebäude rum...wir sind zwischen 18 und 26 jahre alt. MUSS DAS WIRKLICH SEIN!?? was soll man da!? es geht hier um ein 1€-job,...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von newfarmer newfarmer

ich verstehe wenn du keinen bock drauf hast! aber soweit ich weiß musst du die konzequenzen ziehen wenn du nicht hingehst! machs doch einfach..und gut is...so schlimm wirds wohl net sein! denkst du ich hab immer bock auf irgendwas? ich geh auch zur arbeit , selbst wenn ich krank bin! da fragt dann auch keiner...

Kommentar von MeskalinoDust MeskalinoDust

du bekommst auch nich paar cents oder?

Kommentar von Morti MortiMorti

Du bekommst garantiert auch nicht nur ein paar Cent. Im Übrigen ist das kein Einkommen sondern eine Aufwandsentschädigung. Beziehst du kein ALG???? Prinzipiell zweifle ich am Wahrheitsgehalt deiner Aussagen. Bei uns bekommen die Teilnehmer für 100h Arbeit im Monat 175€ zum ALG2, ergo 1,75/h.

• 1
    Antwort von setus setus

Ich denke, du hast auf überhaupt nichts "Bock".

Dann kündige halt, lebe weiter auf Kosten von uns allen, die manchmal auch "kein Bock" haben, aber trotzdem was tun - unter anderem auch um solche Typen wie dich am Leben zu halten.

• 1
    Antwort von benji2005 benji2005

Man kann sich im Leben nicht immer alles aussuchen. Entweder man kämpft sich durch und kommt mal weiter, oder man steckt bei jeder Kleinigkeit den Kopf in den Sand und lebt von papa Staat. Also pack deine 5 buchstaben und zieh das durch, immer nur rumhängen, das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein oder???? Halt durch, das geht ja auch mal vorbei....

• 1
    Antwort von schildi schildi

wenn du das nicht schaffst wie willst du da eine andere Arbeit bekommen

• 1
    Antwort von JessicaB JessicaB

Da es sich um 1 € Job handelt würde ich nicht einfach so kündigen. Du bekommst doch sicher Leistungen vom Amt die Dir dann gekürzt werden! Sprich das lieber mit deiner Sachbearbeiterin / Vermittler vorher durch, dass Dir das ganze nichts bringt....

• 1
    Antwort von Morti Morti

Wenn du aus diesem Grund kündigst, steht dir eine Sperre ins Haus.

• 0
    Antwort von Imera Imera

manchmal muß man was tun, worauf man keinen Bock hat. Wenn du so kündigst, ist der Ärger vorprogrammiert!

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Man kann es auch niemanden Recht machen, ist kaum Arbeit da, dann wird sich "gelangweilt"
    Ist Arbeit da, dann heißt es: Ausbeuterei, soviel Maloche bei einem 1€ Job.

Wenn es dir stinkt, dann gilt der Tipp:
    Nicht rumschnacken, Kopf in den Nacken !!!

Werd aktiv und such dir einen Job, damit kommst du da raus, und verdienst für ein bisschen mehr Arbeit entsprechend mehr Geld.

Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt, bewirb dich bei Firmen, und sei es vorübergehend bei einer "minderwertigen" Tätigkeit oder Zeitarbeitsfirma, besser als nichts zu tun oder ein 1€ Job, denn damit belastest du die Allgemeinheit.

Und vor allem ändere dich, deine Einstellung ist zum k.o.t.z.e.n.

• 0
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Genau darum geht es! Die Jungs (Mädels), die sich die Pillen reintun, werden ihr Leben lang von der Stütze leben, die haben halt nix drauf. Es geht auch darum zu sehen, in wie weit Ihr Euch selbst im Griff habt. Wer will schon jemanden eionstellen, der weder morgens pünktlich kommt, noch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung hat? Dreh' den Spieß um, geh' zum "Lehrer" und fordere eine Beschäftigung ein. Dann vergeht 1. die Zeit schneller und 2. lernst Du vermutlich noch etwas.

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Du sagst ja selber, dass die trainieren wollen, eine Sache zu Ende zu bringen. Und dieses "sich langweilen" gehört vielleicht auch dazu, um zu sehen, wie ihr euch beschäftigen könnt ohne irgendwelche Anweisungen und ihr das bis zum Ende durchzieht.

Ich würde die Woche erstmal abwarten und dann vielleicht zum Bearbeiter gehen und ihm die Arbeitsmethode schildern. Aber ich denke, das wird alles seine Richtigkeit haben. Augen zu und durch

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Ich kanns verstehn, ich hab mal ne Umschulung gemacht, da war es genauso, ich würde nicht kündigen, das gibt unnötigen Ärger mitm AA. Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, is wohl das Beste (ausnahmsweise)

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Benutze lieber eine ausrede und dann bringe die Sache zu Ende, egal wie!! Nimm halt Zeitschriften mit oder male auch was oder höre Musik. Hauptsache du bist dort und bringst es zu Ende! Viel Glück!

• 0
    Antwort von Fraenzle Fraenzle

Am besten du redest mit deinem Bearbeiter und fragst ihn was du da tun kannst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.