Frage von Microsaft016, 8

Brauch schon wieder Hilfe wegen Windows 10?

Wieso ist unter Win 10 nun wieder kein Media Player in der Apps Liste angegeben, was ist das denn nur für ein Shhhhhh BS????

Antwort
von KolnFC, 8

Weil WMP keine "App" ist sondern ein Programm, eins das nicht auf Toucheingaben optimiert worden ist und deswegen nicht in der "App-Liste" auftaucht. Du findest es immer noch unter C:/program files/windows media player/.

Unter Systemsteuerung (Rechtsklick auf das Winlogo .../ Software/ Standardprogramme) kannst du auch nach wie vor WMP als Standardanwendung für alle Mediafiles einstellen.

Kommentar von Layup23 ,

Wow, vielen Dank!! Ich dachte, der Player sei in W10 nicht enthalten.

Antwort
von Nayes2020, 5

Bruder wenn du Probleme mit Win 10 hast dann steige auf 7 um. Es ist um einiges benutzerfreundlicher wenn man sich nicht so auskennt.

Das Problem bei win 10 ist das es mehrer Orte gibt wo man einstellungen usw macht.

Bei win7 gibts nur systemsteuerung.

Kommentar von Neugierlind ,

Er weiß nicht mal wie er den Media Player in die Liste einfügt, er weiß nicht mal wie man das Problem googelt, deswegen wendet er sich hier her. Wie zum Geier soll er auf Windows 7 umsteigen ? :D 

Naja nur ein Hinweis: Nicht jeder neue Rechner ist Windows 7 kompatibel. Es gibt einige neue Chipsätze, dessen Treiber nur mit windows 8 und aufwärts kompatibel sind. Das Problem durfte ich selber am Leib erfahren. Hab mir einen 2015er Modell Laptop gekauft, win10 ready, ohne Betriebssystem, windows 7 lief zwar aber meine Chipsatztreiber für die CPU wollten nicht unbedingt laufen, also wurden keine USB Geräte erkannt.

Kommentar von Nayes2020 ,

Wow ok krass. davon habe ich noch nichts gehört.

Und ja... vielleicht erwarte ich da etwas zu viel xD

Antwort
von nvs83, 5

Nur weil man ein Betriebssystem nicht korrekt bedienen kann ist es nicht Sc*****e. Windows 10 ist somit das Beste, was Microsoft je rausgebracht hat. Der Mediaplayer ist einfach kein normaler Bestandteil mehr von Windows, da die Apps die Funktionen ausfüllen.

Kommentar von profil10 ,

is doch immer so bei den affen.
Man kann etwas nicht also ist es automatisch.beschissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten