LynnB am 17.10.2008 um 15:55 Uhr
Huhu... ich wollte gerade anfangen zu kochen, habe hier Hackfleisch, eingeschweisst vom Real... Haltbarkeitsdatum ist noch bis zum 18. (morgen)... Da ich allerdings auch ein sehr pingeliger Mensch bin, wenns um Fleisch geht, hoffe ich das mir jemand schnell helfen kann... Hab die Packung geöffnet und oben ist das Fleisch noch schön rot und sieht gut aus... die untere Hälfte ist allerdings braun ihgitt ich habe vor kurzem im TV bezüglich Gammelfleisch gesehen, wenn es braun ist und süsslich riecht sollte man es wegwerfen :/... ob es süsslich riecht kann ich allerdings garnicht bestimmen :o ... Soll ich lieber meinem Mann SMS schreiben, er soll frisches mitbringen? Oder isses denn normal wenns ein bisschen braun wird? ich persönlich bin jetzt ganz arg skeptisch...

Ich habe Metzger gelernt! schmeiss es weg.
Das schöne rote Leuchten kommt von einem Farbstoff, der zugesetzt wird

ich danke euch für die schnellen Antworten, ich tu es lieber weg.... :)
DH

Hackfleisch ist immer ganz rot wenn es frisch durchgedreht ist ,wenn es in die Verpackung kommt wird es innendrin braun weil kein Licht mehr drannkommt

Ich würde es nicht mehr essen. Ich bin aber was Fleisch betrifft ein sehr pingeliger Mensch.
Na dann hau es in die Tonne wenn es dir komisch vorkommt und besorg dir welches beim Metzger!

wegwerfen,bevor es schlimmere folgen hat
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 15:56 Nein, das braucht sie nicht. Gut braten und gut.
wernilein am 17. Oktober 2008 15:59 also,wir müssen uns jetzt einig werden:-)
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 16:04 :-)

Brat es gut durch, dann kann nix passieren. Mein Mann ist Koch, und der sagt das macht nix.
wernilein am 17. Oktober 2008 15:57 bin ich leider anderer meinung,ich würds nicht mehr nehmen,Hm ,aber wenn der koch spricht?
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 15:59 Jupp, gut wir sind da auch nicht so pingelig. Geschadet hats jedenfalls noch nie, und wir vergessen öfters Hack im Kühlschrank schäm
wernilein am 17. Oktober 2008 16:00 dann werde ich öfter mal kontrollieren kommen..grins
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 16:03 ups handvordenmund
Sorry, selten so einen Schwachsinn gehört. Geh nochmal Metzger lernen, aber dann ordentlich.