2

Brauch schnell Rat zum Hakfleisch :/

Frage von LynnB LynnB

Huhu... ich wollte gerade anfangen zu kochen, habe hier Hackfleisch, eingeschweisst vom Real... Haltbarkeitsdatum ist noch bis zum 18. (morgen)... Da ich allerdings auch ein sehr pingeliger Mensch bin, wenns um Fleisch geht, hoffe ich das mir jemand schnell helfen kann... Hab die Packung geöffnet und oben ist das Fleisch noch schön rot und sieht gut aus... die untere Hälfte ist allerdings braun ihgitt ich habe vor kurzem im TV bezüglich Gammelfleisch gesehen, wenn es braun ist und süsslich riecht sollte man es wegwerfen :/... ob es süsslich riecht kann ich allerdings garnicht bestimmen :o ... Soll ich lieber meinem Mann SMS schreiben, er soll frisches mitbringen? Oder isses denn normal wenns ein bisschen braun wird? ich persönlich bin jetzt ganz arg skeptisch...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von risibisi1987 risibisi1987

Ich habe Metzger gelernt! schmeiss es weg.

Das schöne rote Leuchten kommt von einem Farbstoff, der zugesetzt wird

Kommentar von joschkaiser joschkaiserjoschkaiser

Sorry, selten so einen Schwachsinn gehört. Geh nochmal Metzger lernen, aber dann ordentlich.

• 1
    Antwort von LynnB LynnB

ich danke euch für die schnellen Antworten, ich tu es lieber weg.... :)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

DH

• 0
    Antwort von schuddebukje schuddebukje

Hackfleisch ist immer ganz rot wenn es frisch durchgedreht ist ,wenn es in die Verpackung kommt wird es innendrin braun weil kein Licht mehr drannkommt

• 0
    Antwort von seerose seerose

Ich würde es nicht mehr essen. Ich bin aber was Fleisch betrifft ein sehr pingeliger Mensch.

• 0
    Antwort von Moeppi06 Moeppi06

Na dann hau es in die Tonne wenn es dir komisch vorkommt und besorg dir welches beim Metzger!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

schmeiss es weg um auf sicher zu gehen

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

wegwerfen,bevor es schlimmere folgen hat

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Nein, das braucht sie nicht. Gut braten und gut.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

also,wir müssen uns jetzt einig werden:-)

:-)

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Brat es gut durch, dann kann nix passieren. Mein Mann ist Koch, und der sagt das macht nix.

bin ich leider anderer meinung,ich würds nicht mehr nehmen,Hm ,aber wenn der koch spricht?

Jupp, gut wir sind da auch nicht so pingelig. Geschadet hats jedenfalls noch nie, und wir vergessen öfters Hack im Kühlschrank schäm

dann werde ich öfter mal kontrollieren kommen..grins

ups handvordenmund

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.