1

Brauch schnell mal Unterstützung: Lammlachse Backofen

Frage von malibubu malibubu

Hallo Zuzsammen,

ich möchte gleich Lammlachse zubereiten. Leider auch Pomfrit - in meinem Rezept soll ich die Lammlachse 3-4 Minuten von allen Seiten scharf anbraten und dann 10-15 Minuten bei 80°C im Backofen garen - aber die Pommes brauchen 180°C und nen zweiten Backofen haben wir leider nicht :(

Kann ich die Lammlachse auch 3-4 Minuten am Ende zu den Pommes packen oder wird das nichts??

Viele Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Zuers das Lamm, unter alu folie warmstellen und dann den ofen hoch und pomfriet rein.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Danke! Kuerz die Lamm-ofenzeit ein wenig ab, die gsren noch nach.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

deshalb hab ich micro mit heißluft da kannst auf 2 ebenen was machen

• 0
    Antwort von elefantenbaby elefantenbaby

Sorry, aber "Pomfrit" - das ist augenkrebsverdächtig!

Hast du keine Fritteuse für die Pommes? Ansonsten mach halt erst die Lammlachse und stell sie dann warm während du die Pommes machst.

Kommentar von malibubu malibubu

Nein, wir machen Pommes immer im Backofen auf einer Spezialfolie - die werden schön Kross und sind nicht ganz so fettig....

Also ich bereite dann erst die Lammlachse vor und stelle sie leicht war... Danke für die Hilfe. (Wenn noch jemand nen Tipp hat, immer her damit :))

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Geht nicht, die Temperatur ist zu hoch für das Fleisch, es muss langsam gar ziehen, dann wird es zart und saftig. mit deiner Idee zäh und trocken.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Das kann böse in die Hose gehen.

Kommentar von malibubu malibubu

Gibt es ne Alternative, dass beides halbwegs Warm auf dem Teller landet?

Kommentar von nicknack72 nicknack72nicknack72

Die Pommes in der Friteuse machen, oder am Schluss das Backrohr etwas kühler werden lassen und dann den Fisch garen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.