Meine Fensterautoscheibe geht nicht mehr rauf, hab elektrische Fensterheber... Wenn ich zur Werkstatt fahre wäre dass wieder zu teuer... Jetzt steht mein Auto offen da -.- Was kann man da tun? Kann man manuell was machen? Danke im Voraus
Antworten (7)
-
1Antwort von
switchy66switchy66
Wenn du Glück hast langt es wenn du die Verkleidung deiner Seitentüre einmal demontierst und mit einem kleinen Hammer gegen deinen Motor klopfst. Da die Möglichkeit besteht wenn du den Knopf länger betätigt hast das dein Motor fest ist. Und wenn du Pech hast ist dein Seilzug gerissen, was wiederum nur mit einem neuen Fensterheber zu reparieren ist.
Liebe Grüsse
-
1Antwort von
serssh Bei mir war die Einheit mit den Tasten (Knöpfen) defekt. Aber kann auch der Motor defekt sein. Macht es den irgendwelche Geräusche, wenn du den Knopf drückst?
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Da wird wohl der Motor defekt sein....
Mach die Seitenverkleidung ab..dann siehst ihn bestimmt schon....
Kommentar von
MonaWMonaW aber bin ja gefahren ganz normal, motor passt der andere fenterheber geht nur bei der fahrerseite nicht...
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 Jedes Fenster hat seinen eigenen Motor ;)
Kommentar von
MonaWMonaW Achso ok bin eine Frau sorry ^^
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 Kennst du niemanden der etwas Ahnung von hat?!
Wenn nicht bleibt dir wohl nur der Gang in eine freie Werkstatt...zum Vertragshändler würd ich nicht gehen, die sind zu teuer.
-
-
0Antwort von
serssh Oder eine andere Idee. Ruf doch ADAC an und machen es. Den das habe ich ja auch gemacht damals. Und er kann auch direkt prüfen was kaputt ist. Und ist kostenlos
Kommentar von
MonaWMonaW cool, ja bin ja beim ADAC ...
-
0Antwort von
serssh Meistens muss man nur mit etwas Gewalt an der Verkleidung ziehen.Da sind solche Klammern. Fang unten an.
Kommentar von
MonaWMonaW ok ich schau mal danke
-
0Antwort von
serssh Hatte ich auch mal. Du musst die Verkleidung abmachen. Das Fensterglas von der Halterung abschauben und das Glas mit hochschieben und mit Klebeband ankleben, damit es nicht wieder runterrutscht. Das als provesorische Maßnahme, damit dir nichts reinregnet.
Kommentar von
MonaWMonaW deanke aber wie mach ich die ab?
Kommentar von
serssh Was hast du den für ein Auto?
Kommentar von
MonaWMonaW einen peugeot 306
-
0Antwort von
ullagioullagio
Baterie?
Kommentar von
MonaWMonaW Nein wie gesagt, der andere fensterheber geht, radio passt auch..
-
Nein! Aber der motor ist es nicht... glaub es liegt eher an den knöpfen...
Glauben ist nicht wissen. Woher weist du es denn? Das muss ein Elektriker prüfen
Ja aber des is so teuer -.-