1

Brauch schnell Hilfe!!!! Fenster bei Auto geht nicht mehr rauf -.-

Frage von MonaW MonaW

Meine Fensterautoscheibe geht nicht mehr rauf, hab elektrische Fensterheber... Wenn ich zur Werkstatt fahre wäre dass wieder zu teuer... Jetzt steht mein Auto offen da -.- Was kann man da tun? Kann man manuell was machen? Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Wenn du Glück hast langt es wenn du die Verkleidung deiner Seitentüre einmal demontierst und mit einem kleinen Hammer gegen deinen Motor klopfst. Da die Möglichkeit besteht wenn du den Knopf länger betätigt hast das dein Motor fest ist. Und wenn du Pech hast ist dein Seilzug gerissen, was wiederum nur mit einem neuen Fensterheber zu reparieren ist.

Liebe Grüsse

• 1
    Antwort von serssh serssh

Bei mir war die Einheit mit den Tasten (Knöpfen) defekt. Aber kann auch der Motor defekt sein. Macht es den irgendwelche Geräusche, wenn du den Knopf drückst?

Kommentar von MonaW MonaWMonaW

Nein! Aber der motor ist es nicht... glaub es liegt eher an den knöpfen...

Kommentar von serssh serssh

Glauben ist nicht wissen. Woher weist du es denn? Das muss ein Elektriker prüfen

Ja aber des is so teuer -.-

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Da wird wohl der Motor defekt sein....

Mach die Seitenverkleidung ab..dann siehst ihn bestimmt schon....

aber bin ja gefahren ganz normal, motor passt der andere fenterheber geht nur bei der fahrerseite nicht...

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Jedes Fenster hat seinen eigenen Motor ;)

Achso ok bin eine Frau sorry ^^

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Kennst du niemanden der etwas Ahnung von hat?!

Wenn nicht bleibt dir wohl nur der Gang in eine freie Werkstatt...zum Vertragshändler würd ich nicht gehen, die sind zu teuer.

• 0

Oder eine andere Idee. Ruf doch ADAC an und machen es. Den das habe ich ja auch gemacht damals. Und er kann auch direkt prüfen was kaputt ist. Und ist kostenlos

cool, ja bin ja beim ADAC ...

• 0

Meistens muss man nur mit etwas Gewalt an der Verkleidung ziehen.Da sind solche Klammern. Fang unten an.

ok ich schau mal danke

• 0

Hatte ich auch mal. Du musst die Verkleidung abmachen. Das Fensterglas von der Halterung abschauben und das Glas mit hochschieben und mit Klebeband ankleben, damit es nicht wieder runterrutscht. Das als provesorische Maßnahme, damit dir nichts reinregnet.

deanke aber wie mach ich die ab?

Kommentar von serssh serssh

Was hast du den für ein Auto?

einen peugeot 306

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Baterie?

Nein wie gesagt, der andere fensterheber geht, radio passt auch..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.