Hallo zusammen,
Alter 21
also ich habe nach der 10ten klasse eine Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht, jedoch ärger ich mich, dass ich damals kein Abi gemacht hab und bin zur zeit sogar in einer Weiterbildung drin zum Handelsfachwirten. habe keine möglichkeit mein abi nachzumachen da ich wechselschichten habe... Einzelhandel halt ich überlegs per fernstudium zu machen. Nun meine Frage lohnt es sich noch Abi nachzumachen und dann zu studieren(Bereich Bio) Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden danke =) Nottendurschnutt nach 10 war 2,0.
bin jetz schon mega depri deswegen weil ich es nicht gemacht hab und leute die ich kenn wissen es auch nur die sache ist halt die, dass ich auch Geld nebenbei brauch und ich auch nicht weiß wie es nach dem studium weitergehen sollte aber danke für den tipp. ich will nach meinen fachwirt dann auf jeden fall abi machen suche halt bestätigungen. Danke schonma von deiner sicht aus.
Und noch ein Stückchen Trost für Dich: Umwege erweitern die Ortskenntnis. Durch deine zusätzliche Ausbildung und den Beweis deines Durchhaltevermögens bist Du für potentielle Arbeitgeber sicherlich interessanter als mancher andere Bewerber, wenn Du das Studium mal geschafft hast. ;-)
meinst du? was heißt durchhaltervermögen^^? 3Jahre ausbildung halt^^ bisher
Dann hast Du drei Jahre Ausbildung, das Abitur (was ja nebenbei laufen wird) und ein Studium. Dazu braucht man Durchhaltevermögen. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du Dir wirklich auf die Schulter klopfen.
Eigentlich schon für die Ausbildung, denn ich kenne sehr viele, die nicht einmal die drei Jahre durchhalten. ;-)
Hehe^^ ich mach ja zur Zeit ne Weiterbildung sogar zum handelsfachwirt Prüfung ist September 2012 dann würd ich sagen kurzes päuschen und dann januar 2013 Abi zu machen per fernstudium ;)
Danke das du mich so aufbaust ;)
Ich bin beeindruckt.
Oder es liegt an den ganzen Fragen hier, von Leuten, die sich noch nie in ihrem Leben für irgendwas angestrengt haben, dass Du so positiv hervorstichst. ;-)
haha geil^^ Ja noch hab ich ja "nur" ne Lehre schauen wir ma was in paar jahren so ist ;)
Da wäre ich guten Mutes. ;-)
man muss ja nur überlegen ich bin im Handel tätig ob mich da überhaupt jemand im Bio bereich haben möchte????