Frage von lovelyGirl0704, 30

Brauch noch einpaar tipps um eine gelungen Geburtstags Party zumachen?

Hey,

Also ich Feier ja meinen 15 geburtstag. Und kann mich nicht entscheiden ob ich ne Stadt Rallye machen soll oder einfach nur zusammen shoppen?

Wenn ich ne Stadtralley mache...was sollen dann die Sieger kriegen? Und was mach ich die ganze zeit?

Wie soll das alles ablaufen?

Thx😊

Antwort
von labertasche01, 8

Nimm einen Zettel mit Aufgaben mit und führe sie an Stellen, an denen sie wiederum Aufgaben lösen müssen:

Aufgaben auf dem Zettel:
-Lösen einer Rechenaufgabe/schreiben einer Geschichte zum Thema xy..
- Lösung von Rätseln (z.B. ein Sudoku o.ä.)

Aufgaben auf der Strecke:
- Finden von markanten Stellen im Stadtgebiet (z.B. ein historisches Haus suchen und den dort stehenden Text aufschreiben, in einem Geschäft für 10 cent etwas möglichst großes kaufen...., herausfinden, was hinter einer bestimmten Geschichte/Legende oder hinter einem Straßennamen steht)
- eine bestimmte Strecke in einer vorgegebenen Zeit bewältigen (evt. einzeln hintereinander)
- an einer bestimmten Stelle einen Helfer postieren, der auch eine Aufgabe stellt (z.B. über einen Baum balancieren, Seilspringen u.ä.)
-Mann kann auch ein rohes Ei nehmen und es versuchen in den Geschäften gegen etwas anderes zu tauschen. Und dies dann wieder zu tauschen usw.
-Man könnte Passanten ansprechen und fragen beantworten lassen.
-In der Bücherei ein bestimmtes Buch suchen und die ISBN Nr besorgen.
-Kinoprogramm in Erfahrung bringen.
-Mit dem Handy bestimmte Koordinaten suchen.

Dort zu einem Schatz führen, evt. ein Lagerfeuer machen (wenn an der Stelle erlaubt) und Steckerl-Würste/Brot machen, Salat dazu, evt. Dips und eine Bowle....

Antwort
von Krawcec, 12

Also, an sich ist es komisch seinen 15ten Geburtstag zu feiern, aber klar wieso nicht 😜
Wie mein Vorgänger würde ich auch Flaschendrehen empfehlen, vielleicht kaufst du noch Sekt und machst eine Bowle und ihr trinkt ein bisschen und quatscht, sollte zum 15ten reichen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten