1

Brauch neuen Fernseher !!!

Frage von vidsys vidsys

LCD oder Plasma ? Was sagt Ihr ? Und wie geht man bei dieser enormen Auswahl so etwas an ? Jeder erzaehlt was anderes ! Wie ist eure Meinung ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von lili6243 lili6243

als ich einen f.brauchte,bin ich folgendermassen vorgegangen:habe mir eine bestimmte grösse ausgemessen,in 2 läden rein,den verkäufer gefragt :welchen würden sie nehmen. einer gab mir als antwort :diesen habe ich,meine feunde,meine bekannten,meine nachbarn.genügt ihnen das ?ja,habe ich geantwortet.nun habe ich diesen,bin sehr zufrieden,mit dem gerät.es war panasonic plasma.der stromverbrauch ist hoch.( 106 )cm

• 1
    Antwort von Daniel024 Daniel024

LCD da Stromverbrauch geringer. Sehr gute Geräte gibts von LG. Da stimmt Preis, Qualität UND Design :)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

Ich habe und bevorzuge LCD, der Stromverbrauch ist geringer und das Gerät wird nicht heiß !

• 1
    Antwort von vqtruong vqtruong

ich bin für plasma

• 0
    Antwort von justii justii

Hierzu ist vielleicht dieser Test von "Stiftung Warentest" ganz

hilfreich zu lesen: http://tinyurl.com/mq7b2h

Hier finden sich nämlich die Stromfresser und die Stromsparer für die gängisten Größen ;-)

Wer's dann ganz genau wissen will, der kann sich (allerdings leider kostenpflichtig)

den Produktfinder für die Fernsehgeräte freischalten: h ttp://tinyurl.com/4ommx8

So wird man relativ schnell fündig.

Gruß justii

• 0
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Die neuen Samsung sollen sehr gut sein. Ein Kollege hat sich gerade den hier gekauft und ist sehr zufrieden:

http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVsbis40_Zoll/Samsung/LE40B650/331870/?...

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Zunächst mal würde ich LCD vorziehen. Dann würde ich mein Budget definieren und ab zu MediaMarkt, Saturn oder so und sich einfach von den Eindrücken berieseln lassen. Technische Daten mit den Anforderungen abstimmen und letztendlich über die Optik zum Ergebnis kommen!

• 0
    Antwort von AlexXxelA AlexXxelA

LCD plasma ist nur schwerer und teurer... und von der qualität ist mit freiem auge nicht ein unterschied zu merken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.