AllEyezOnMe am 15.06.2009 um 16:27 Uhr
Ich trage seit längerem ne Zahnspange, erst waren es 2 Jahre eine feste, jetzt seit 1 1/2 jahren ne lose für nachts etc
Ich hab ein zu großes unterkiefer, so dass mein Kieferorthopäde meinte, am besten wäre es, wenn man mir ein Zahn im Unterkiefer ziehen würde, denn dann würde das hinkommen mit dem Unter und Oberkiefer.
Ich bin aber erst 18 Jahre alt und ich meinte auch zu ihm, ich will nicht, dass mir jetzt schon ein Zahn gezogen wird.
Der Kieferorthopäde ist erst seit ca. 5 Jahren im Dienst und hat noch nicht so viel Erfahrung! was würdet ihr machen? Nochmal zu nem anderen gehen und ne neutrale Meinung einholen? Ich würde das dann nämlich hinter seinem Rücken machen, weil ich nicht will, dass mein Kieferorthopäde das wissen sollte...
Bitte um Ratschlag

Geh zu einem zweiten Arzt und befrage den. Das ist völlig legitim.
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Kommt das bei dir von der Mundatmung (also immer Mund auf)? Dann würd ich auch zum Logopäden gehen um Zungenübungen zu machen. Der Kieferorthopäde kann dir auch oben und unten auf die Eckzähne jeweils ein Brackett kleben und dann kleine Gummis mitgeben zum einhängen. Einen Zahn würd ich mir so schnell jedenfalls nicht ziehen lassen. Das kriegt man u. U. auch so ganz gut hin.

Es steht dir frei, eine zweite Meinung einzuholen. Das solltest du auf jeden Fall tun.
Mir wurden 6 gezogen während der Kiefernorthopädischen Behandlung. Es sieht ganz normal aus. Außer dem Zahnarzt merkt keiner, dass was fehlt
ich bin 13 und mir wurden bis jetzt schon 4 zähne gezogen!! wenn du aber trotzem unsicher bist kannst du ja wechseln ;) vielleicht ist es in diesem fall auch anders wie bei mir

Ja sicher, hol dir noch eine Meinung. Kannst dir auch 5 Meinungen holen, das macht nichts. Wenn dir das hilft zu deiner Entscheidung.
Danke für all eure Antworten, würde das gerne zu jedem Kommentar schreiben :)
Danke für all eure Antworten, würde das gerne zu jedem Kommentar schreiben :)