1

Brauch nen link der mir die Seemeilen zwischen zwei Orten berechnet!

Frage von Havenpiratin Havenpiratin

Und finde diese Seite leider nicht mehr ;-( Hat jemand n link?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Tourne Tourne

Google Earth kann es

Kommentar von syringa syringasyringa

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

• 0
    Antwort von Havenpiratin Havenpiratin

ich will von Bremen nach Beirut und zurück. Revierkarten sind also nich drin........Ansonsten hätte man das ja schließlich locker berechnen können.Da ich aber weiß das es so eine Seite gibt wollt ich mal nachfragen. Google is keine Hilfe...

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

liegen die nahe beieinander, oder sollen aus Koordinaten die sm berechnet werden?

Was brauchst Du denn wirklich?

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Für kleinere Entfernungen und "schmale" kurvige Gewässer (z. B. Flensb. Förde): In GoogleEarth das Lineal benutzen, auf Seemeilen stellen und einen Pfad eingeben.

Für größere Entfernungen und Großkreis: www.wer-weiss-was.de/theme252/article4870763.html

• 0
    Antwort von williwu williwu

Will ja nicht klugscheißen und sehe auch ein, dass es ganz angenehm sein kann, so schnell mal die Luftlinie in sm zu berechnen. Aber man sollte ja doch die Karten für sein Revier haben, und da kann man sie doch auch ausmessen.

Die wichtigsten Entfernungen stehen meines Wissens auch im nautischen Jahrbuch drin.

Kein Programm kann die Fahrt über Grund berechnen, sagen wie viele sm es sind, wenn man kreuzen muss. Goggle Earth erzählt einem die sm in Luftlinie, und das hilft dir erst mal gar nix.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.