Frage von Bananamann, 40

Brauch Motorrad Klamotten für Straße und ein bisschen Wald?

Hey Leute,
Da ich mir heute eine neue Beta RR 125 LC gekauft habe und nächste Woche 16 werde und dann endlich fahren darf benötige ich Kleidung die ich sowohl für den Schulweg anziehen kann als auch für nachmittags um ein bisschen durch die Weinberge und über ein paar Waldweg zu fahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghost08, 28

Also ich würde dir ne MX Hose mit Knieprotektoren empfehlen, ne normale Motorradjacke oder nen Pulli mit ner Protektorenjacke empfehlen, Handschuhe, Helm und Stiefel

Kommentar von Ghost08 ,

Für die Schule sollte aber auch der Helm, die Handschuhe und vielleicht noch ne Jacke reichen

Kommentar von Effigies ,

Damit haste genau die am meisten gefährdeten Stellen ungeschützt. Gratuliere.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 40

Neulich stellst du noch diese Frage

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-bei-einem-bauer-auf-dem-feld-fahren-wen...

und jetzt kommst du schon wieder mit Waldwegen an. Hast du nimmer alle Latten am Zaun ?  Völlig erkenntnisresisten ? Zu viel kriminelle Energie? Selbstmordtendenzen? 

btw wirst du genau so wenig Klamotten finden die für die Straße, Schule und Gelände taugen wie du nen Skianzug fürs Fitnesstudio findest.

Kommentar von Bananamann ,

Beruhig dich mal ist ja meine Sache was ich mit dem Moped mach musst ja jetzt nicht einen auf verantwortungsvollen Vater machen. Wollte nur wissen was für Klamotten am besten sind. Und mit Waldweg sind meine ich eher die Wege bei uns im Weinberg und da mein Vater Winzer ist kann mir da eh keiner was. Also schalt mal nen Gang zurück. Musst ja nicht gleich so ausflippen. Und wenn du mir keine vernünftige Antwort gegeben willst dann lass es einfach.

Kommentar von Effigies ,

Naja, es is eben ned deine Sache, weil die ganze Hirnis die im Wald rum fahren den Geländesport in Deutschland insgesammt in Gefahr bringen.

Auf landwirtschaftlichen Betriebswegen darfste auch ned einfach rumknattern nur weil dein Vater Winzer ist. Aber da die nicht unter das Landeswaldgesetz fallen ist das vergleichgsweise harmlos und juckt meistens niemand.  (zum Vergleich: Strafe für unbefugtes fahren aufm Feldweg 20€. Auf Waldweg bis zu 20.000€)  Macht schon nen Unterschied, ne ? ;o)

Und ich erklär halt so Sachen ned gerne jedem 3x. Im groben waren diese Infos nämlich alle schon in deiner vorherigen Frage enthalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community