ich weiß nicht ob man für den beruf hebamme das abitur braucht,ich muss mir nämlich überlegen was ich jetzt wirklich werden möchte.3 wochen vor den osterferien habe ich praktikum und da muss ich wissen was ich jetzt werden möchte.wenn einer es weiß,bitte antworten!!! Lg
brauch mann für den beruf hebamme das abitur?
Antworten (2)
-
1Antwort von
ValandiaValandia
aus berufenet der arbeitsagentur: Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung
Vorausgesetzt wird ein mittlerer Bildungsabschluss. Auch Bewerber/innen mit Hauptschulabschluss oder gleichwertiger Schulbildung können aufgenommen werden, sofern sie zusätzlich eine mindestens zweijährige Pflegevorschule erfolgreich besucht haben, eine Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen haben oder die Erlaubnis als Krankenpflegehelfer/in bzw. Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in vorweisen können.
Meist wird zusätzlich ein Praktikum in einer Einrichtung für Gynäkologie und Geburtshilfe oder bei niedergelassenen Gynäkologen bzw. Geburtshäusern empfohlen.
Vor Ausbildungsbeginn ist die gesundheitliche Eignung nachzuweisen.
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
du musst 18 Jahre sein und einen Gymnasial Abschluss,möglichst mit guten Noten.Viel Spass ist ein toller Beruf!
Diese Frage teilen