1

Brauch mann ein Handy mit 13 ?

Frage von MaxPro MaxPro
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 7
    Antwort von Trollhasser99 Trollhasser99

Nee, aber dringend einen Duden!!!

• 4
    Antwort von SchalkeFan3 SchalkeFan3

eigentlich mit 13 noch nicht. Wird nur schwierig wenn alle in der Klasse eins haben. Ist eben heute schon mit 13 Jahren wichtig überall erreichbar zu sein oder ?????

• 3
    Antwort von Lissa Lissa

Nein, man braucht auch keins mit 40.

Es kommt immer drauf an, ob man auch sonst erreichbar ist oder wofür das Handy benutzt wird.

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich hatte neulich mal gelesen - ich glaube sogar hier - dass es ratsam ist, wenn das Kind auf den Bus angewiesen ist. Es kann ja mal den Bus verpassen. Da kann es zu Hause Bescheid sagen. Oder wenn etwas Ungewöhnliches passiert.

Ansonsten - für das Kommunizieren mit Freunden - ist es nicht unbedingt notwendig. In dem Alter kann man sich noch spontan treffen, oder etwas ausmachen. Da braucht man noch kein Handy.

Kommentar von schumaennchen schumaennchenschumaennchen

wie haben kinder das denn "früher" ohne handy gemacht?

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Seinerzeit zu meiner Zeit war es noch nicht so gefährlich, wenn ein Kind auf den nächsten Bus warten musste. Meine Eltern brauchten sich da auch keine Sorgen zu machen. - Aber ich hatte das in einer Antwort gelesen. Und da wurde das Kind tatsächlich von jemandem belästigt. Das Kind konnte mit dem Handy Hilfe rufen. - Und seit ich das gelesen habe, begrüße ich eingeschränkte Handynutzung. In dem erwähnten Fall konnte der Junge auch nur mit seiner Mutter oder seinem Vater telefonieren. Die hatte dann die Polizei alarmiert.

• 2
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

heutzutage schadet auch kindern ein handy nicht allerdings ohne schnick schnasck ein nokia 3310 reicht ( ca 10 euro bei ebay)

• 2
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Ich würde dir schon so ein billiges Handy mit Prepaidkarte geben (ein altes Nokia z.b. mit dem man nur sms verschicken oder telefonieren kann)

Man weiß nie was passieren kann.. es ist schon gut sowas bei sich zu tragen..

• 2
    Antwort von olio309 olio309

Ich hatte damals noch keins. Trotzdem ist es in seltenen Fällen hilfreich. Heutzutage würde ich ihn ein günstiges für max. 50€ kaufen.

• 2
    Antwort von Aniox Aniox

kann man haben aber sooo dringend auch nicht.

• 1
    Antwort von zatt0 zatt0

also musst du selber sehen. ob du eins brauchst (weil deine freunde eins haben und du dich auch mal nach der schule mit denen verabreden willst oder weil du deine eltern mal erreichen willst.)

ich finde aber jeder sollte (wenn er viel unterwegs ist) ein handy bei sich haben. ich habe mir ein handy mit 12 gekauft. ;)

• 1
    Antwort von schumaennchen schumaennchen

ich nehme an, das kommt darauf an, wem du fragst! frag einen 13 jährigen, der wird antworten: auf JEDEN FALL. frag einen erwachsenen, der wird sagen: wozu muss man immer erreichbar sein, oder sms schreiben können etc

• 1
    Antwort von blackxd blackxd

nein ich bin 25 und meine mama verbietet mir ein handy zu haben

Kommentar von olio309 olio309olio309

keinen eigenen willen mit 25? :D :D

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

der war gut.

Kommentar von blackxd blackxdblackxd

das ist mein ernst.

• 0
    Antwort von KiraundMax KiraundMax

allerdings

• 0
    Antwort von KiraundMax KiraundMax

allerdings.

• 0
    Antwort von wendytrendy wendytrendy

Also ich denke mit 13 schon

• 0
    Antwort von AlexanderIBK AlexanderIBK

Würd ich schon sagen. Im Notfall können Handys sehr nützlich sein ;).

• 0
    Antwort von thommi67 thommi67

Ich hatte mit 13 Jahren keines, gab es damals noch nicht. Habe das überlebt. Aber heute gibt es deswegen fast keine Telefonzellen mehr, nur noch die Mobilfunkzellen. Daher ist es bedingt sinnvoll.

• 0
    Antwort von monkey4monkey monkey4monkey

Ich glaube zu meinem 12 Geb, hab ich mein erstes nokia bekommen. Mehr als telln, sms und ein bisschen kamera ging mit dem nicht. Dann mit 14 mein zweites, das ist ins wasser gefallen, dann hab ich nen vertrag bekommen, den hab ich seither.

• 0
    Antwort von ElaB2002 ElaB2002

Ich finde Jugendliche sollten ein Handy für den Notfall haben. Es gibt mittlerweile richtige Teene Tarife oder eben die Pre Paid Karten sodass man eben die volle kostenkontrolle hat. Es ist immer von Vorteil, denn als Eltern kann man sein Kind jederzeit erreichen und sollte das Kind mal in Not sein, kann es so schnell zu Hause, bei der Polizei oder sonstigen Hilfsstellen anrufen. Brauchen würde ich nicht sagen, aber ich denke es ist für beide Parteien (Eltern und Kind) beruhigend zu wissen erreichbar zu sein.

• 0
    Antwort von ClearDeepWaters ClearDeepWaters

Natürlich! Damit können deine Eltern und Freunde dich (fast) immer erreichen.

Ob es aber ein Handy mit der Neusten technick sein muss ist aber fraglich. ;) Touchscreen, 1000 Megapixel Cam und hunderte von Spielen sind nicht gerade dringend. :p

Kommentar von monkey4monkey monkey4monkeymonkey4monkey

Jeah, 1000 Megapixel ; D

Kommentar von ClearDeepWaters ClearDeepWatersClearDeepWaters

Joa.. wär schon cool wenn es ein 1000 Megapixel Handy oder wenigstens ne 1000 megapixel Cam gäbe.. ;D

• 0
    Antwort von DasTine DasTine

Doch würde ich schon sagen. Ich habe auch eins mit 11 oder 12 bekommen. Damit ist man schliesslich auch immer für die Eltern erreichbar.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

eigentlich nicht. wir sind früher auch ohne ausgekommen.

• 0
    Antwort von nvfl24 nvfl24

wenn die eltern arbeiten und das kind zu erreichen sein sollte dann ja... ich denke auch dass er langsam selbst entscheiden kann was er sich leisten kann und in der schule leidet er bestimmt auch schon unter gruppenzwang ;)

• 0
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Nein

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Mann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.