Antworten (24)
-
4Antwort von
SchalkeFan3SchalkeFan3
eigentlich mit 13 noch nicht. Wird nur schwierig wenn alle in der Klasse eins haben. Ist eben heute schon mit 13 Jahren wichtig überall erreichbar zu sein oder ?????
-
3Antwort von
LissaLissa
Nein, man braucht auch keins mit 40.
Es kommt immer drauf an, ob man auch sonst erreichbar ist oder wofür das Handy benutzt wird.
-
-
2Antwort von
Virginia47Virginia47
Ich hatte neulich mal gelesen - ich glaube sogar hier - dass es ratsam ist, wenn das Kind auf den Bus angewiesen ist. Es kann ja mal den Bus verpassen. Da kann es zu Hause Bescheid sagen. Oder wenn etwas Ungewöhnliches passiert.
Ansonsten - für das Kommunizieren mit Freunden - ist es nicht unbedingt notwendig. In dem Alter kann man sich noch spontan treffen, oder etwas ausmachen. Da braucht man noch kein Handy.
-
2Antwort von
skaten4funskaten4fun
heutzutage schadet auch kindern ein handy nicht allerdings ohne schnick schnasck ein nokia 3310 reicht ( ca 10 euro bei ebay)
-
2Antwort von
Kathy0905Kathy0905
Ich würde dir schon so ein billiges Handy mit Prepaidkarte geben (ein altes Nokia z.b. mit dem man nur sms verschicken oder telefonieren kann)
Man weiß nie was passieren kann.. es ist schon gut sowas bei sich zu tragen..
-
2Antwort von
olio309olio309
Ich hatte damals noch keins. Trotzdem ist es in seltenen Fällen hilfreich. Heutzutage würde ich ihn ein günstiges für max. 50€ kaufen.
-
-
1Antwort von
zatt0zatt0
also musst du selber sehen. ob du eins brauchst (weil deine freunde eins haben und du dich auch mal nach der schule mit denen verabreden willst oder weil du deine eltern mal erreichen willst.)
ich finde aber jeder sollte (wenn er viel unterwegs ist) ein handy bei sich haben. ich habe mir ein handy mit 12 gekauft. ;)
-
1Antwort von
schumaennchenschumaennchen
ich nehme an, das kommt darauf an, wem du fragst! frag einen 13 jährigen, der wird antworten: auf JEDEN FALL. frag einen erwachsenen, der wird sagen: wozu muss man immer erreichbar sein, oder sms schreiben können etc
-
1Antwort von
blackxdblackxd
nein ich bin 25 und meine mama verbietet mir ein handy zu haben
Kommentar von
olio309olio309 keinen eigenen willen mit 25? :D :D
Kommentar von
nettermenschnettermensch der war gut.
Kommentar von
blackxdblackxd das ist mein ernst.
-
0Antwort von
AlexanderIBKAlexanderIBK
Würd ich schon sagen. Im Notfall können Handys sehr nützlich sein ;).
-
0Antwort von
thommi67thommi67
Ich hatte mit 13 Jahren keines, gab es damals noch nicht. Habe das überlebt. Aber heute gibt es deswegen fast keine Telefonzellen mehr, nur noch die Mobilfunkzellen. Daher ist es bedingt sinnvoll.
-
0Antwort von
monkey4monkeymonkey4monkey
Ich glaube zu meinem 12 Geb, hab ich mein erstes nokia bekommen. Mehr als telln, sms und ein bisschen kamera ging mit dem nicht. Dann mit 14 mein zweites, das ist ins wasser gefallen, dann hab ich nen vertrag bekommen, den hab ich seither.
-
0Antwort von
ElaB2002 Ich finde Jugendliche sollten ein Handy für den Notfall haben. Es gibt mittlerweile richtige Teene Tarife oder eben die Pre Paid Karten sodass man eben die volle kostenkontrolle hat. Es ist immer von Vorteil, denn als Eltern kann man sein Kind jederzeit erreichen und sollte das Kind mal in Not sein, kann es so schnell zu Hause, bei der Polizei oder sonstigen Hilfsstellen anrufen. Brauchen würde ich nicht sagen, aber ich denke es ist für beide Parteien (Eltern und Kind) beruhigend zu wissen erreichbar zu sein.
-
0Antwort von
ClearDeepWatersClearDeepWaters
Natürlich! Damit können deine Eltern und Freunde dich (fast) immer erreichen.
Ob es aber ein Handy mit der Neusten technick sein muss ist aber fraglich. ;) Touchscreen, 1000 Megapixel Cam und hunderte von Spielen sind nicht gerade dringend. :p
Kommentar von
monkey4monkeymonkey4monkey Jeah, 1000 Megapixel ; D
Kommentar von
ClearDeepWatersClearDeepWaters Joa.. wär schon cool wenn es ein 1000 Megapixel Handy oder wenigstens ne 1000 megapixel Cam gäbe.. ;D
-
0Antwort von
DasTineDasTine
Doch würde ich schon sagen. Ich habe auch eins mit 11 oder 12 bekommen. Damit ist man schliesslich auch immer für die Eltern erreichbar.
-
0Antwort von
nvfl24nvfl24
wenn die eltern arbeiten und das kind zu erreichen sein sollte dann ja... ich denke auch dass er langsam selbst entscheiden kann was er sich leisten kann und in der schule leidet er bestimmt auch schon unter gruppenzwang ;)
wie haben kinder das denn "früher" ohne handy gemacht?
Seinerzeit zu meiner Zeit war es noch nicht so gefährlich, wenn ein Kind auf den nächsten Bus warten musste. Meine Eltern brauchten sich da auch keine Sorgen zu machen. - Aber ich hatte das in einer Antwort gelesen. Und da wurde das Kind tatsächlich von jemandem belästigt. Das Kind konnte mit dem Handy Hilfe rufen. - Und seit ich das gelesen habe, begrüße ich eingeschränkte Handynutzung. In dem erwähnten Fall konnte der Junge auch nur mit seiner Mutter oder seinem Vater telefonieren. Die hatte dann die Polizei alarmiert.