Brauch man um wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni zu werden unbedingt auf Lehramt studiert haben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, ganz sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ritushu
26.02.2016, 14:53

Was gehört den so zu den Tätigkeiten eines wissenschaftlichen Mitarbeiters?proseminare leiten, dem zugeordneten prof zur Hand gehen, an einem Forschungsprojekt teilnehmen und derweil am besten seine Dissertation verfassen um später zu promovieren oder ähnliches? Sehe ich das richtig?

Und man kann so ein Seminar Leuten ohne über didaktische Fähigkeiten zu verfügen? Bei manchen Dozenten habe ich das bemerkt dass die nicht viel drauf haben in dem sinne.. andere eben schon..

Wie kommt man den an die Stelle heran und wie viel verdient man so im schnitt als geiwi.?

0