Frage von synditrey, 37

Brauch man um einen Song aufzunehmen ein pc?

Jaa die Frage steht oben! Ich hoffe es geht ohne

Antwort
von Machtnix53, 4

Zum Aufnehmen ist ein PC garnicht so gut geeignet, wegen akustischen und elektrischen Stoersignalen. Ein Mobilrecorder zB von Tascam oder Zoom ist da die bessere Wahl.

https://www.thomann.de/de/portable\_recorder.html?filter=true&oa=pra&pri...

Aber zum Weiterverarbeiten ist ein PC oder Laptop mit Software wie Audacity genial.


Antwort
von olisantworten, 12

ich glaube deine frage ist was braucht man um einen song aufzunehmen am pc . Das kann ich dir gerne beantworten 1. Mikrofon 2.Musikstudio Software z.b. FL Studio oder Magix Studios 3. eine/n Sänger/in 4. mann kann den Sound natürlich auch über eine Software machen oder selbest mit gitarre oder eben einem instrument spielen . ich glaube ich habe nichts vergessen daher viel spaß

Kommentar von olisantworten ,

ehmm sry habe es falsch gelesen aufjedenfall braucht man einen PC.

Antwort
von SkinBlackaWhite, 6

Was in Richtung PC brauchst du schon.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 3

Es reicht schon ein alter Cassettenrecorder mit eingebautem Mikro. Alles andere ist lediglich qualitätsaufwertend...

Antwort
von MelanieForYou, 24

Hey,

Du brauchst nicht unbedingt einen Pc. Du benötigst eben ein Gerät, womit du den Song aufnehmen und speichern kannst. Das könntest du zum Beispiel auch mit nem Handy und ggf. einer entsprechenden App machen.

Lg Melanie 

Kommentar von synditrey ,

Geht sowas wie eine elgato

Antwort
von SkyRain, 20

es geht ohne, aber du brauchst dann ein anderen "Kasten" der an stelle des PC`s den Song/ gesang aufnimmt und speichern kann.

Sowas wir ein Recorder, ob du dafür zwangsweise auch ein mixxer oder sowas brauchst kann ich dir aber nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten