Braucht man Spanisch im Informatik-Studium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommst du darauf? Spanien ist als Land nicht besonders groß vertreten in der Informatik, wichtig wäre es nur wenn du ein Auslandssemester dort machen willst. Wenn du in Deutschland Informatik studierst, wird dir kein spanisches Wort über den weg laufen. Es kann aber sein das dir manchmal alles spanisch vorkommt ;-)

Wichtige Sprachen im Informatik Studium:

1. Deutsch

2. Englisch

3. Java

4. C, C++

5.  Skriptsprachen, HTML, XML etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bekannter studiert derzeit Informatik. Nichts dergleichen mitbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Spanisch kannst und kein Englisch, wird dir Informatik spanisch vorkommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber Englisch. Und ganz viel Mathematik. Hier spricht ein Infomatikstudent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du danach in Spanien arbeiten willst. Die Standardsprache in der IT ist und bleibt englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung