Brauch man sowas so unbedingt oder geht das auch anders?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

ob man halt auch beine ,bauch etc an einem tag trainieren kann? 

Sollte man als Anfänger sogar. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Übrigens mach ein Split auch später kaum sinn wenn man nur 3 x die Woche trainiert. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannast14
09.05.2016, 22:36

kannst du mir das mit dem split vielleicht etwas genauer erklären ?also was das ist usw ? und dankeschön :-)

0

Ein sogenannter Trainings-"Split" wird erst empfohlen sobald man mehr als 3-mal die Woche trainieren geht und man auch schon mindestens ein halbes Jahr z.B. im Fitnessstudio trainiert.

Dieser Split ist eigentlich nur eine Aufteilung eines Ganzkörpertrainings auf verschiedene Tage, sodass man für die jeweiligen Muskelpartien mehr energie und konzentrierter aufbringen kann und man trotz vielen Übungen pro Muskelpartie nicht 4 Stunden im Studio sitzt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüsse
Aikura

braucht man nicht, jeder Split ist anders. Oder halt Gk Training 😁😁

diese einzelnen Tage sind eher für Fortgeschrittene Sportler, die schon länger im Fitnesstudio trainieren und gewisse Masse aufgebaut haben.

Kommentar von hannast14
09.05.2016, 15:25

und warum ist das dann so “wichtig“? :-)

0
Kommentar von hannast14
09.05.2016, 15:39

und wie ist das wenn man an einem tag alles trainiert aber immer verschiedene übungen macht ?

0
Kommentar von hannast14
09.05.2016, 18:47

okay danke :-)

0
Kommentar von hannast14
09.05.2016, 18:48

kann man nicht sich vielleicht auch einfach immer steigern ? also z.B. mit den gewichten oder durchgängen etc ..

0

Was möchtest Du wissen?