1

Brauch man noch einen Erziehungsauftrag für die Disco?

Frage von Krallli Krallli

Wollte heute Abend feiern gehen und ein Kollege hat mir erzählt das ich in der Disco keinen Erziehungsauftrag mit 16 mehr brauche, es reicht wen ich mit einer Person reingehe die 18 ist und wieder mit ihr rausgehe wen ich möchte.

Kann das Stimme oder muss ich jetzt doch noch so ein Auftrag fertig machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DJHili DJHili

Stimmt, das ist von Disco zu Disco unterschiedlich, bei manchen kommen unter 18 Jährige gar nicht rein und bei manchen braucht man so einen Zettel vom Erziehungsberechtigten und den Personalausweis, die Zettel kann man sich von den Discotheken-Internetseiten downloaden und ausdrucken. Ab 24 Uhr muß man dann aber die Disco wieder verlassen. Kann sein das man zusammen mit einem Volljährigen länger bleiben darf, weil ich oft auch noch nach 24 Uhr unter 18 Jährige rumlaufen sehe ! ;o) Schöne Grüße! Andreas

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

das kann natürlich von disco zu disco unterschiedlich sein. die disco macht sich allerdings strafbar,wenn sie keine aufsichtsübertragung haben will.lass sie vorsichtshalber ausfüllen,damit du sie für den notfall dabei hast!

• 0
    Antwort von Nele1902 Nele1902

von 16 bis 18 musst du um 12 wieder raus, das ist zumindest hier in berlin so.

• 0
    Antwort von Heilerin1 Heilerin1

Erziehungsauftrag?????? Mit einer Volljährigen Begleitperson darfst du in eine Disco. Musst aber um 22 Uhr wieder draußen sein.

Kommentar von Nele1902 Nele1902Nele1902

um 22 uhr??? da macht die disco grade mal auf ???

Kommentar von Krallli KrallliKrallli

Also mit einer person die 18 ist kann man so lange bleiben wie man will solange man wieder mit ihr raus geht ^^

Kommentar von Heilerin1 Heilerin1Heilerin1

Das steht so im Jugendschutzgesetz. Einfach mal durchlesen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.