5

Brauch man in der heutigen Gesellschaft ein Handy?

Frage von karlsruher93 karlsruher93

brauch man es wirklich unbedingt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Nein ich würde auch nur mit dem Festnetz auskommen... wobei das Handy so einiges erleichtert.

• 3
    Antwort von critter critter

Nein, man braucht es nicht unbedingt. Nur bei manchen Gelegenheiten ist es schon lebensrettend gewesen.

Kommentar von karlsruher93 karlsruher93karlsruher93

ja das stimmt auch !

• 3
    Antwort von biggie55 biggie55

nein.wir sind früher auch prima ohne ausgekommen.

• 2
    Antwort von Holinger Holinger

Ich denke ja. Allerdings reicht ein Handy für 10 Euro völlig aus. Klar, es hat dann keinen Musikabspieler oder einen Fotoapperat inklusive, doch ein handy ist ja eigentlich nur zum Telefonieren da.

:)

• 2
    Antwort von TheShadowrun2 TheShadowrun2

Brauchen Nein. Aber es ist dennoch sehr nützlich und praktisch. aber unbedingt nicht.

• 2
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

NEIN !

• 1
    Antwort von Lililein123 Lililein123

Ich brauche das unbedingt! Wie soll ich sonst herrausfinden was ich mir kaufen soll wenn ich alleine Shoppen gehe und mich nicht entscheiden kann :D

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Typische Frauenprobleme! ;-)

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Ich tendiere da zu einem ganz deutlichen "JA"!

• 0
    Antwort von Condor131 Condor131

Wenn was darstellen willst, bestimmt. Wenn in mittlerer Ebene beschaeftigt bist, sehr wahrscheinlich, wenn eine wichtige Position besetzt hast, ganz sicher ... aber in Wirklichkeit geht es auch ohne.
    Nein, es bricht kein Chaos aus, wenn die Mobiltelefone wegbrechen. D1 hat es bewiesen ;-)

• 0
    Antwort von tucan tucan

Wir sind früher (da hatten wir noch einen Kaiser) zwar ohne Handy ausgekommen, aber in der heutigen Zeit ist es doch sehr hilfreich. Vor allem in Notfällen oder wenn man mitten in der Walachei steht und der Wagen streikt. Wir haben gar kein Festnetztelefon mehr, sondern nur Handy.

• 0
    Antwort von Martimor Martimor

Japs, genau so wie das Internet ... ihr denkt immer an euch und an das naheliegenste, überlegt doch aber mal wer Handys und Handytechnologie nutzt, dann wisst ihr ganz schnell, wie hungrig ihr währt wenn ein Disponent nicht mehr seinen säumigen Truckern hinterhertelefonieren könnte. Ihr wärt ziemlich am Ende, wenn ihr Nachts einen Unfall hattet und vielleicht im Wald liegt.Ihr Bergsteigen seid und etwas passiert, ihr erreichbar sein müsst, vllt. weil IHR jemandem helfen könnt und müsst, etc.pp.

Ohne Handys würde das Chaos ausbrechen.

• 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Also ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe, aber in Notfällen muss man es haben.

• 0
    Antwort von tomfield tomfield

Nein, da ich es 2 Jahre lang ohne geschafft habe!

Kommentar von karlsruher93 karlsruher93karlsruher93

und danach wurdest du ''rückfällig'' oder was? brauch man es dann also doch?

• 0
    Antwort von Joker153 Joker153

Wenn du keine Freunde/Arbeit/Familie mehr hast bzw. nur zuhause sitzt - Nein.

• 0
    Antwort von schnanani schnanani

ja. nen flaches.

• 0
    Antwort von stroemy stroemy

Nein! Eher im gegenteil! Die meisten würden sich ohne Handy öfter treffen, mehr telefonieren. Soschickt man doch meist ne sms.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.