Hallo, möchte mir ein Paar Lederreitstiefel kaufen, nun ist die Frage ob diese ausreichen, oder ob man über die Stiefel noch Chapsletten ziehen sollte, damit das Leder bisschen geschont wird. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Ach und liebe Pferdefreunde bitte lacht jetzt nicht, wenn dies vielleicht eine "doofe" Frage ist, hat ja jeder mal klein angefangen:-)
Brauch man im Reitsport trotz Lederreitstiefel noch extra Chapsletten?
Antworten (9)
-
0Antwort von
Flames666Flames666
Na ja, nicht unbedingt, aber wenn dir die Stiefel im Sommer zu warm werden, sind Chaps von vornherein eine bessere und vor allem billigere Alternative. Ich hab beides, und trage seit 4 Jahren nur noch meine Chaps! Is infach bequemer, vor allem beim An- und Ausziehen ;)
-
0Antwort von
charyfreakcharyfreak
nein,brauchst du nicht...(ich glaube das würde nochnichtmal passen...) aber ich würde die lederstifel ab und dann mit schuhkrem oder lederfett oder ähnliche pflege mittel behandeln...so halten sie länger,sehen besser aus und joa ist einfach ganz gut...(mache ich auch öffters)
LG
-
0Antwort von
maccismaccis
Das ist Geschmackssache. Auf Tunier sind mittlerweile auch Cheps erlaubt.
Bei richtiger Pflege der Reitstiefel brauchst Du keinen zusätzlichen Schutz.
Wenn Du sie dennoch etwas schonen möchtest, gibt es Gummi Überziehschuhe aus Naturkautschuk. Schützen vor Nässe und Schmutz. Hier sind welche abgebildet: http://www.reit-shop.de/websale7/Galoschen.htm?shopid=reitshop&act=product&a...
-
-
0Antwort von
Cora96 nee brauchst du net... Nur son tipp die heißen reitletten;-)
-
0Antwort von
HimmelsguckerHimmelsgucker
Man nimmt Stiefel, damit man keine chaps oder Gamaschen braucht. Wat soll dat?
-
Diese Frage teilen