Frage von xTr4Monster, 84

Brauch man gute englisch Kenntnisse für die Bundeswehr?

Antwort
von chris1717, 35

Kommt drauf an, was man machen will.

Als Offz ist ein SLP in Englisch Pflicht, für viele weitere Verwendungen braucht man ebenfalls Englisch.

Einstellungsvoraussetzung ist es meines Wissens aber (außer bei fliegerischer Verwendung) nicht, da vom Bundessprachenamt schließlich Lehrgänge für das Abschließen der SLPs durchgeführt werden.

Antwort
von creambeige, 32

Nein. Die Deutsche Bundeswehr sucht Händeringend Leute, da fast niemand sich mehr Freiwillig meldet. Sie würden dich wahrscheinlich auch ohne Schulabschluss aufnehmen.

Kommentar von xTr4Monster ,

Ja also ich kann Waffen alleine am Klang erkennen und wie sie aussehen also ich glaub die nehmen mich und danke

Antwort
von Traumberuf1, 48

Du musst nur überleben können, wie ist egal. Gestorben wird erst, wenn du den Befehl dazu erhältst :D 

Kommentar von xTr4Monster ,

Haha 👌🏼

Antwort
von Militaerarchiv, 30

Als Flieger ja, als Infanterist nein.

Kommentar von xTr4Monster ,

Danke ich hatte nämlich vor dort hin zu gehen aber wusste das jz net aber jz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten