Frage von virginiasp, 45

Brauch man für Tierärztin Fach Abitur?

Ich möchte später Tierärztin werden, und würde gerne wissen ob ich dafür Abitur oder einfach eine normale Ausbildung brauche

Antwort
von muschmuschiii, 39

um Tierärztin zu werden, musst du studieren, dazu brauchst du dann auch das Abitur

Antwort
von Zeitmeister57, 21

Das Studium der Veterinärmedizin ist nur mit Hochschulreife möglich.

Der Numerus Clausus ist in ganz Deutschland derzeit 1,2.

Das Studium ist außerdem verdammt knackig und straff.

Antwort
von annaaugustus, 24

Tiermedizin studiert man mit dem Vollabi. Und das muss auch noch gut sein, denn Tiermedizin unterliegt an den allermeisten Unis dem NC.

Kommentar von Laurelina ,

Nicht nur an den allermeisten, sondern an allen fünf.

Kommentar von annaaugustus ,

Die Möglichkeit, dass der Fragesteller an der Uni in Wien studieren möchte, muss man auf dieser Seite einbeziehen. Dort gibt es keinen NC. Dort muss man "lediglich" die Aufnahmeprüfung bestehen.

Antwort
von MonikaDodo, 14

Abitur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten