1

Brauch man für sixx eine smardcard?

Frage von smileymanu smileymanu

Ich finde mit meinem receiver ( kabel deutschland /analog) sixx. Ich kann sogar den Teletext lesen, aber dort steht etwas von smardcard und die kostet doch was.. andere programme kann ich mit dem receiver doch auch sehen ?!

Könnt ihr mir bitte Alternativ-Receiver vorschlagen mit dem ich ohne monatl. Gebühren sixx empfangen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von spocky83 spocky83

Erstens: du hast bereits digitales Kabel (ergo ja auch der Receiver), du empfängst ja damit auch die Öffis (die sind hierzulande leider immer unverschlüsselt, sonst käme ja am Ende jemand auf die Idee keine GEZ bezahlen zu müssen......)

Zweitens: Sixx gibt es bei KDG nicht analog, nur digital und da ist es verschlüsselt.

Da hilft auch kein neuer Receiver, ohne Smartcard ist nichts zu machen (nicht mal unter Missachtung jeglicher Gesetze) und die kostet 2,90€ im Monat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.