mit 14 Jahren kann man Religion abwählen, und trozdem alles schaffen!!!
Aber warum abwählen? Es ist so ein easy Fach und hebt den Notendurchschnitt schnell ins bessere, außerdem gibt es einige Firmen die auf dieses Fach wert legen, wenn du es nicht hast fällst du schonmal nicht unter die "weiter gekommenen Bewerber" !!!
Nö, ist kein Fach, das man ins Abi einbringen müsste ;-) www.abi-nachholen.de

Wäre das schlimm, wenn ja?
Ja! Denn dann würde ich durchfallen. Wir in berlin haben das nicht als fach.

Religion ist nie ein Pflichtfach! Aber es schadet ja auch nicht...sich ein wenig mit Gott zu beschäftigen!
Man kann auch gläubig sein ohne an die kirche zu glauben..
wir in berlin haben das fach nicht. und wenn ist es nur sehr selten. gefragt wird man auch nicht bei einem bewerbungsgespräch. das tut hier nichts zu sache. sollte es meiner meinung nach auch nicht
Ich habe schon öfter in diesem bereich erfahrung gemacht, wo kunden umbedingt leute mit Religion wollten, wenn du es auf deiner Schule nicht hattest ist das kein Problem, aber man stellt ja schnell fest ob es abgewählt war oder nicht
also ist es bei euch bis zum 14 lebensjahr ein pflichtfach? was machen dann die Ausländer?
bis zum 14. lebensjahr ist das ein Pflichtfach korrekt, die Ausländer sind in meiner Alten schule in einen eigenen Kurs gesteckt wurden, wo sie dinge über IHRE Religion gelernt haben :)
danke