2

Brauch man für sein Fachabi in NRW Religion? Und ist das ein Pflichtfach in der Region?

Frage von einfachfragen einfachfragen
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Wuhki Wuhki

mit 14 Jahren kann man Religion abwählen, und trozdem alles schaffen!!!

Aber warum abwählen? Es ist so ein easy Fach und hebt den Notendurchschnitt schnell ins bessere, außerdem gibt es einige Firmen die auf dieses Fach wert legen, wenn du es nicht hast fällst du schonmal nicht unter die "weiter gekommenen Bewerber" !!!

Kommentar von einfachfragen einfachfrageneinfachfragen

wir in berlin haben das fach nicht. und wenn ist es nur sehr selten. gefragt wird man auch nicht bei einem bewerbungsgespräch. das tut hier nichts zu sache. sollte es meiner meinung nach auch nicht

Kommentar von Wuhki WuhkiWuhki

Ich habe schon öfter in diesem bereich erfahrung gemacht, wo kunden umbedingt leute mit Religion wollten, wenn du es auf deiner Schule nicht hattest ist das kein Problem, aber man stellt ja schnell fest ob es abgewählt war oder nicht

also ist es bei euch bis zum 14 lebensjahr ein pflichtfach? was machen dann die Ausländer?

Kommentar von Wuhki WuhkiWuhki

bis zum 14. lebensjahr ist das ein Pflichtfach korrekt, die Ausländer sind in meiner Alten schule in einen eigenen Kurs gesteckt wurden, wo sie dinge über IHRE Religion gelernt haben :)

danke

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Nö, ist kein Fach, das man ins Abi einbringen müsste ;-) www.abi-nachholen.de

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Wäre das schlimm, wenn ja?

Ja! Denn dann würde ich durchfallen. Wir in berlin haben das nicht als fach.

• 0
    Antwort von Maama Maama

Religion ist nie ein Pflichtfach! Aber es schadet ja auch nicht...sich ein wenig mit Gott zu beschäftigen!

Man kann auch gläubig sein ohne an die kirche zu glauben..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.