Frage von Syaoran, 35

Brauch man für paypal ein richtiges konto?

Frage erklärt sich von selbst denke ich :)

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir ein konto zu machen bei der bank(habe es bald aber vor)

ich würde geld auf ein paypal konto bekommen, aber brauch ich ein Bankkonto? oder gehts auch ohne so das ich zum beispiel zahlungen auf mein paypal bekomme und diese auch nutzen kann und später mein konto hinzufügen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 35

Du musst zwangsläufig das Paypalkonto mit deinem Girokonto verknüpfen, sonst geht die Zahlung in ne Einbahnstraße. Kriegen kannst du was ja, aber darübe verfügen dann ohne Girokonto nicht weil die Fukntion für Geldsenden usw. dann nicht freigeschalten ist

Kommentar von Syaoran ,

aber wenn mir ein kollege z.B 20€ auf mein paypal konto gibt kann ich mir dann was dovon kaufen oder muss ich ein konto erst machen bei der bank?

und danke für die antwort

Antwort
von Franzaus, 31

Du brauchst nicht zwingend ein Bankkonto. Damit Du aber Guthaben auf Deinem PayPal-Konto hast, um etwas zu kaufen, muss Dir jemand das Konto aufladen, z. B. Freunde oder wenn Du bei ebay etwas verkaufst und der Käufer mit PayPal bezahlt.

Kommentar von Syaoran ,

aber wenn mir ein kollege z.B 20€ auf mein paypal konto gibt kann ich mir dann was dovon kaufen oder muss ich ein konto erst machen bei der bank?

und danke für die antwort

Kommentar von Franzaus ,

Du kannst Dir natürlich nur dort etwas kaufen, wo PayPal als Zahlungsmittel auch verfügbar ist, also hauptsächlich online.

Antwort
von windsbraut0307, 29

Ohne ein Bankkonto  kannst du ein Paypal Konto nicht einrichten.

Kommentar von Franzaus ,

Doch

Antwort
von blazes, 23

Ohne ein Bank Konto oder Kredit Karte einzugeben wirst du nicht zu 100% zertifiziert

Kommentar von Syaoran ,

aber wenn mir ein kollege z.B 20€ auf mein paypal konto gibt kann ich mir dann was dovon kaufen oder muss ich ein konto erst machen bei der bank?

und danke für die antwort

Kommentar von blazes ,

Das ist relativ schwer. Er kann dir zwar Geld schicken aber du kannst es im normal Fall nicht ausgeben ohne dein Konto zu zertifizieren. So ist mein letzter Stand der Dinge

Antwort
von Andyluigi, 28

Ja du brauchst ein Bank Konto und musst 18 sein.