Frage von paddderio, 14

Brauch man für Magnettafeln eine ABE wenn man sie am KFZ anbringt?

Hallo zusammen,

benötigt man wenn man an seinem Firmenfahrzeug/Privatfahrzeug eine ABE, wenn man eine Magnettafeln mit werbung anbringt? Ist ja "Theoretisch" nichts anders wie einen Spoiler usw anzubringen, da man den originalzustand des Fahrzeuges verändert?

Bin für jede Antwort Dankbar!

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 3

Falsch , am Fahrzeug aussen abgebarachte Dinge  von Klebern mal abgesehen wenn diese nich an seitenscheiben angebracht sind  .. diese teile sind abnahmepflichtig .

Warum ?  Wei sichergestellt werden muß das diese Tafeln nicht  ab oder bei bestimmten Geschwindigkeiten  von Fahrtwind gelöst und als unklares herumfliegendes Bauteil  einem anderen Fahrzeugführer  getroffen werden.

Bei einer solchen Prüfung  muß der Hersteller der Schilder sicherstellen das die Anzugskräfte  stark genug  sind  um  bei bis zu deffinierenden Geschwindigkeiten  haften zu bleiben... soooo einfach..

Joachim

Antwort
von TransalpTom, 3

Nein, Du brauchst keine ABE dafür.

Antwort
von ThadMiller, 9

Sicherlich nicht - da nur optischer Natur.

Kommentar von paddderio ,

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, könnte sich das ja aber verbaschieden... Auspuffblenden sind auch nur Optisch und man benötigt eine ABE..

Kommentar von ThadMiller ,

"Auspuffblenden sind auch nur Optisch und man benötigt eine ABE"

Das wäre mir neu. Hatte jahrelang selbst eine selbstgebastelte aus Edelstahl dran. Wär ja noch schöner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten