Frage von Leachen18, 48

Brauch man für Kanada ein Visum?

Guten Abend, ich gehe nächsten Monat für 6 Monate nach Kanada. Habe das Flug Ticket schon für hin und zurück. Vor einem Jahr hat man ja noch kein Visum gebraucht erst wenn man länger als 6 Monate dort geblieben ist. Ist das inzwischen anders? Habe Angst das ich zwar nach Kanada fliege aber nicht durch den Zoll komme. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Antwort
von Mike486, 16

Wir fliegen im Sommer nach Kanada.
Die Fragen für die eTA-Einreisegenehmigung haben wir vorab beantwortet und recht schnell E-Mails mit dem OK erhalten. Man muss sich aber etwas Zeit für die Fragen nehmen. Es ist wirklich erstaunlich was dort alles gefragt wird.


Antwort
von Rockuser, 35

Wenn ich richtig informiert bin, braucht man für Kanada immer ein Visum.

http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/visa.aspx?lang=deu

Antwort
von travelbibi, 24

Ein Visum braucht man immer noch nicht, es wird aber geraten sowas wie eine Einreisegenehmigung zu haben. Seit letzten Monat ist es gewünscht, bis Herbst diesen Jahres geht es wohl auch noch ohne, aber sicher ist sicher. Hier kannst du es beantragen. Es kostet 7 $, das sind knapp 5 Euro.

http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten