Frage von frodo24, 37

brauch man für ein Musikprogramm unbedingt ein Keyboard?

Antwort
von Sinju, 26

Naja, meistens kann man auch mithilfe der Tastatur die Töne anschlagen / notieren lassen, probier es einfach mal aus! Dennoch ist ein Keyboard oder eine (günstigere) Klaviatur speziell für den PC wesentlich besser zu handhaben.

Antwort
von TMD20, 22

Eigentlich nicht, bei guten Musikprogrammen sind schon Keyboards mit drin, allerdings sind sie sehr schwer mit der Maus zu bedienen

Antwort
von Shorty009, 15

Nein überhaupt nicht. Ich mache selber seit 5 Jahren ohne Keyboard Musik. Die Musik wird dadurch zwar nicht so lebsahm, wie als wenn du sie auf einem Keyboard einspielst, weil es ja auch die Lautstärke der einzelnen Töne übernimm, aber grundsätzlich brauchst du keins.

Antwort
von idom18, 19

Ein paar mehr Detail zur Frage wären ganz nett... Was für ein Programm z.B.????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community