Frage von Staub9, 38

Brauch man einen grund um sich von der schule abzumelden?

Ich bin 18 Jahre und habe die Schulpflicht in meinem bundesland erfüllt. Frage steht oben.Dürfen die dann sagen das ich trotzdem bleiben muss wenn ich keinen Grund habe?

Antwort
von Belladonna1971, 17

Aber natürlich dürfen die es sagen. Ich darf doch auch sagen, dass ich das Wetter doof finde ;)

Wenn Du weitreichende Entscheidungen treffen möchtest, zeige auch, dass du entspechend reif bist. Dazu gehört auch Klarheit. und es wäre nicht schlecht, wenn man ein Ziel hätte. Einfach keinen Bock zu haben, wäre nicht unebdingt reif und zukunftsaufbauend.

Antwort
von NickiLittle, 2

du bist nicht mehr schulpflichtig, aber du bist erwerbspflichtig. d.h. wenn du von der schule abgehst, musst du dir einen job suchen.

ohne einen abschluss oder mit einem entsprechend niedirigen abschluss sind deine chancen, eine ausbildungs- oder arbeitsstelle zu finden äußerst gering. selbst im bereich der leiharbeit.

abgesehen davon ist ein leben als "harzer" nicht unbedingt erstrebenswert.

lg, Nicki

Antwort
von floppydisk, 17

versau dir nicht durch jugendlichen leichtsinn dein leben - bleib in der schule, mach deinen abschluss und eine vernünftige ausbildung.

alles andere ist schlicht und ergreifend nur eins: hirnrissig.

Antwort
von AnimexOtaku, 22

Wenn dir dein Abschluss egal ist juckt das keinen. Kannst zum Leiter gehen Dan wird bissn diskutiert mit deinen Eltern blabla aber die können alle nix sagen weil du 18 bist und deine schul Pflicht erfüllt hast also kannst machen was willst dann kriegst ein Abgangs Zeugnis und ende hast halt dann keinen Abschluss nh... XD wie kay one 😂 wenn du in der 10 bist kriegst glaub ich n 9 klasse Hauptschul Abschluss Zeugnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten