brauch man die Geburtsurkunde für den Personalausweis neu zu beantragen???
Antworten (12)
-
2Antwort von
Virginia47Virginia47
Für die Erstbeantragung ja. Für die Verlängerung nein. Wenn der alte abgelaufen ist und ein neuer erst später benatragt wird: ja.
-
2Antwort von
Dampflockerl Ja, bei Erstausstellung schon
-
-
2Antwort von
Mani64Mani64
Nee - wäre mir nicht bekannt. Lediglich ein Passbild wird gebraucht. Du bekommst dann einige Fragen gestellt (Adresse, Geburtstag usw.), anschließend bezahlst du eine kleine Gebühr und dass war es. LG Mani
-
1Antwort von
KesskoKessko
Nein, einfach den abgelaufenen Ausweis mitbringen, neues Passbild mitbringen, Augenfarbe angeben und Größe und unterschreiben. Nach 2-3 Wochen ist der Personalausweis fertig.
-
1Antwort von
phantasielosphantasielos
Wenn du in der gleichen Stadt nicht schon mal einen beantragt hast(z.B. nach Umzug), dann ja.
Kommentar von
sarah27 ich hab hier noch keinen Beantragt da ich erst seit letzem Jahr hier wohne.
Kommentar von
phantasielosphantasielos Dann musst du die Geburtsurkunde vorzeigen. War bei mir auch so.
Kommentar von
MismidMismid ne, der alte Ausweis reicht vollkommen
Kommentar von
phantasielosphantasielos hast du meine Kommentare nicht gelesen? Dann erklär mir mal, warum ich eine Geburtsurkunde vorzeigen musste?
-
-
1Antwort von
hanna2908hanna2908
Nein. Das Einwohnermeldeamt schickt die Daten nach Berlin, wo dein Perso erstellt wird, und dafür brauchst du keine Geburtsurkunde
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Wenn du deinen Alten Perso nicht mehr hast , dann ja!
Kommentar von
sarah27 der alte Perso existiert noch
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen dann nicht!
-
0Antwort von
Skell Die Frage ist zwar mittlerweile gelöst - wollte nur noch den Tipp hinzufügen: Per www.standesamtauskunft.de bekommt man am schnellsten die Geburtsurkunde.
Kommentar von
DudditsDuddits Da deine Tipps für die Webseiten der InterTimer GmbH geradezu spamartig hier verteilt werden, warne ich mal ausdrücklich, diesen Rat zu befolgen.
-
0Antwort von
Froschmaster Nein.
Mir wollte die Dame in der Meldebörde (in Sachsen) heute auch erzählen das ich die unbedingt brauche. Aber auf Nachfrage wo im Gesetzt das steht, das es nicht ohne geht, sagte sie das die die haben wollen um Fehler zu vermeiden, zB bei mehreren Vornamen usw, die evtl auf dem alten Dokument gemacht wurden und es NICHT im Gesetz steht.
Zu Beantragung reicht ein gültiges Personaldokument(Pass, Perso) aus!
-
0Antwort von
MismidMismid
nein, der alte Ausweis reicht. Nur wenn du keinen alten Ausweis mehr hast, weil verloren brauchst du eine Geburtsurkunde
ja seit ende letzten Jahres
dann nimm neben Deinem Alten auch gleich 25 Euronen mit.... das ist das Verwarngeld, welches Du bezahlen musst.
kostet kein zusätzliches Geld, nur weil der Ausweis abgelaufen ist, solange man damit nicht erwischt wird und keinen neuen beantragt hat!!! Nur wenn man ihn verloren hat