Frage von Bobbymowick, 71

Brauch man den Wii U Kontroller mit den Bildschirm?

Mir gefällt das Design des Kontrollers ja überhaupt nicht, sieht sehr unhandlich aus und im Netz gibt es ja Kontroller die eher in richtig Xbox gehen.

Wollte mir für einige Nintendo Games dann doch mal eine Wii U zulegen und bei Ebay gibt es billige ohne diesen Kontroller. Ist der zwingen notwendig zum zocken oder nur Spielerei wie Map auf dem Kontroller ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gondor94, 57

Der Kontroller ist zwingend notwendig, um überhaupt die Spiele zu starten, bzw. das Menü zu bedienen. In vielen Spielen kannst du aber auch den Pro Controller oder einfach den normalen Wii Controller verwenden.

Das Design des Controllers täuscht übrigens, er liegt gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen.

Kommentar von Bobbymowick ,

Okay danke für die Info. Selbst in der Hand hatte ich den Kontroller noch nicht, sieht aber unhandlich aus :)

Werde mir den Kontroller dann doch zulegen, oder direkt eine neue Konsole mit allen Sachen.

Kommentar von Gondor94 ,

Auch wenn er dir nicht gut in der Hand liegt, bei den meisten Spielen können auch die anderen Kontroller verwendet werden.

Kommentar von Gondor94 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von WeinWasser, 11

Ohne Controller kannst du die Konsole gar nicht wirklich bedienen, auch wenn einiges mittlerweile auch per Fernbedienung gesteuert werden kann. Kauf dir aber auf keinen Fall eine Wii U ohne Gamepad. Das geht einfach nicht.

Die meisten Spiele unterstützen neben dem Gamepad aber auch andere Controller.

Davon abgesehen sieht er vielleicht unhandlich aus, liegt aber wirklich gut in der Hand.

Antwort
von AliasX, 33

Ja, man braucht ihn. Bezüglich Ergonomie brauchst du dir aber keine Sorgen machen, Nintendo schlampt in ein paar Bereichen, aber handlich ist ihre Hardware immer. 

Antwort
von simoneliasthome, 7

Wenn du eine WII hättest würde es gehen sie ohne den Kontroler sondern eine von der X-Box zu bestellen aber mit einer Wii-U musst du den Kontroler mit dem Bildschirm haben weil man sonst kein Amibo benutzen kann und weil man die Figuren sonst nich steuern kann

Antwort
von kakashifan009, 25

Du kannst zwar viele Spiele auch mit einem Controller bedienen der, den von der Xbox ähnlich ist (mache ich auch ab und zu mal da es gerade bei Spielen wie Naruto sehr anstrengend wird, die ganze Zeit die Remote zu nutzen) aber du brauchst den Wii Controller an sich zwingend, sonst kannst du die Wii nicht starten und auch kein entsprechendes Spiel

Im Hauptmenü der Wii funktioniert nämlich nur die Remote 

Antwort
von Wham03, 9

Ja, der ist zwingend nötig, ich kann dir aber sagen, wenn du ihn einmal in der Hand hattest, legst du ihn nicht so schnell wieder weg. Lg

Antwort
von Rifatferati, 38

Ja ist er da man nur Einstellungen nur mit dem bedienen kann und der Controller ist richtig gut er liegt gut in der Hand

Antwort
von Nintendoflocke, 4

Ich glaub schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community