Frage von ttshizzlekk, 7

Braucht man die Deutsch Lektüren, die man für das Abitur gekauft hat später nochmal für das Lehramtsstudium?

Ich studiere im ersten Semester Deutsch und Sport auf Lehramt. In der Schule hatte ich Deutsch als Leistungskurs und ich habe 2015 Abitur gemacht.. meine Frage ist nun jetzt ob es im Verlauf meines Studiums dazu kommen wird, dass ich einzelne Lektüren wieder brauche..? So wie es sich jetzt andeutet studiert man etwas völlig anderes, als man später dann unterrichten wird..? Vielleicht kann mir ein fertig studierter Lehrer da helfen.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 2

Wenn man sowas auch noch studiert, hebt man das natürlich auf !

Es könnte evtl. auch viel später mal für den eigenen Unterricht noch nützlich sein.

Antwort
von M1603, 3

Es ist letztendlich doch Material zu deinem Schwerpunktthema, weswegen es direkt in deinem Interesse sein sollte, dass irgendwie griffbereit zu haben (gerade wenn es ne Standardlektüre sein sollte). Man weiß nie, wann man da mal wieder reinschauen muss oder möchte.

Ich würde es zumindest nicht gleich wegschmeißen, sondern in der eigenen Lehrwerks- und Materialienbibliothek verstauen.

Antwort
von grubenschmalz, 4

Das brauchst du später wieder für Deinen eigenen  Unterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community