hey hab mal ne frage: Jemand hat keinerlei ausbildungsabschlüsse, bezieht harz4, und macht nun öffentlich kundig, das man fotograf sei, und sich selbstständig machen wolle. dann werden internet seiten überall hingeschickt, um dort drauf zu gehn, und dort liest man wie der jenige sich mit name und alter vorstellt, und sagt man sei fotograf.
braucht man da aber nicht ne gewerbelizenz, oder so dafür.
preise werdn nach art der fotografie berechnet, und die kunden müssten sich die bilder raussuchen welche dann mit einem computerprogramm bearbeitet werdn solln. aber wenn ich nicht falsch liege, muss man doch als richtig ausgebildeter fotograf anhand von requesiten und licht bilder in top form bring, und nicht mit nem computerprogramm.
is das rechtens??? gibts hier jemand der sich damit auskennt???
ich such mir lieber ehrliche harte arbeit. anstatt von den geldern vater staats zu leben, und dann noch für etwas, was man nicht kann noch unsummen an geld zu verlangen. das wäre das selbe, wenn ich jetzt einen auf musikmanager mache, und ne internetseite betreibe, wo ich werbung für mache, und geld dafür verlang, und mich selbst als manager darstelle, und meine ehrfahrungen in dem buisness darin bestehn das ich die letzten jahre einige bands und sänger über tv und zeitung studiert habe........