Frage von Tierlieb2712, 34

Brauch man beim Tarot alle Karten?

Hey hab jetzt ein Set mit Tarotkarten und einem buch dazu geholt (crowley tarot). Im Buch sind die Legesysteme zwar beschrieben aber ich würde gerne wissen ob man dafür alle Karten braucht. Weil es gibt ja 22 große Arkana und 56 kleine Arkana die dann noch in Stäbe schwerter Kelche und scheiben gegliedert sind (so hab ich es bis jetzt verstanden). Wenn man dann sie karten zieht brauch man dann alle Karten oder nur bestimmte. oder kennt ihr ein paar Internetseiten o.ä.

danke im voraus

Antwort
von MonicasFly, 21

Ich habe damals wo ich angefangen habe nur die große Arkana gelegt. Wenn du die mal drauf hast, auch mit dem erkennen verschiedener Konstellationen, kannst die weiteren Karten irgendwann dazu nehmen.

Für schnellen Sachen zum abklären lege ich aber weiterhin nur die große Arkana. Hör auf dein Gefühl und befolge nicht so den Regeln :)

Antwort
von ponyfliege, 19

es gibt systeme, da mischt du alle karten miteinander und es gibt welche, da mischt du die kleinen arkana getrennt von den grossen und ordnest beim ziehen den "grossen" karten eine bestimmte anzahl kleiner zu. und die restlichen in einer reihe darunter.

es gibt viereckige, dreieckige, kreisförmige legeformen.

ich habe desweiteren regenbögen, wolken, eidechsen und schildkröten. liegt aber daran, dass es kein klassisches tarot ist.

Antwort
von MaggieundSue, 26

Das ganze 78 Karten mischen und die Anzahl Karten ziehen. Es gibt aber Spiele, da braucht es nur die grossen Arkana....sollte aber beschrieben sein, wenn es so ist.

Antwort
von GravityZero, 22

Kannst auch Uno oder Pokerkarten nehmen, kommt aufs gleiche raus.

Kommentar von Tierlieb2712 ,

die haben aber dann keine Bedeutung??

Kommentar von GravityZero ,

Die Tarotkarten auch nicht...

Kommentar von Tierlieb2712 ,

ja kommt ja drauf an ob man dran glaubt oder nicht ...-_-

Kommentar von GravityZero ,

und ich glaube an UNO. Ersetze glauben durch reinfällt, dann passts eher.

Kommentar von Tierlieb2712 ,

Haha fehlt nur noch die Grammatik dann könnte man den Satz verstehn😂

Kommentar von GravityZero ,

Verstehst du den Satz nicht? Hmm, glaub ich dir sogar.

Kommentar von Tierlieb2712 ,

Es würde dann heißen: ja kommt drauf an ob man dran Reinfällt oder nicht... wow hört sich auf jeden Fall richtig an 😂

Kommentar von Tierlieb2712 ,

Vorallem frag ich mich warum man es nötig hat sowas zu "antworten" es interessiert sich eh niemand für deine Meinung...

Kommentar von GravityZero ,

Nimmst du alles wörtlich? Aber ok... Warum sollte ich eigentlich nicht antworten? Es wurde doch ne Frage gestellt, also erwartet man doch Antworten!? Und anhand der Resonanz erkennt man doch sehr deutlich dass es auf großes Interesse stößt. Also alles richtig gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community